Sooo, jetzt habt ihr den Dreck.....

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Sooo, jetzt habt ihr den Dreck.....

Beitrag von vogtlaender »

....und mich an der Backe. :-)

Ich bin vom netten Herrn Jauernig vor geraumer Zeit mal auf euch aufmerksam gemacht worden.
Nun hab ich mich nach langer Zeit des Mitlesens doch mal angemeldet.

So, da bin ich.

Interessenmäßig bin ich im Sektor Simson, MZ, Wartburg und Pannonia beheimatet.

Angefangen hat das Elend mit 11 Jahren mit dem obligatorischen SR2 vom Rentner des geringsten Mißtrauens ausm Dorf und dann ist diese Prägung nicht mehr weg zubekommen.

Mittlerweile ist die Halle voll, aber die Zeit fehlt wie immer für die vielen Projekte, Meister Jauernig kennt den Inhalt der Halle, nicht wahr?

Bilder folgen noch bei Gelegenheit.

Na dann, auf ein gutes Miteinander!

MfG. der Vogtländer (im Bund der Heimatvertriebenen, nun in Karl-Marx-Stadt gelandet :-) )
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Sooo, jetzt habt ihr den Dreck.....

Beitrag von Wladi »

Hallo Jan,

die Geschichte mit den Mopeds ähnelt sich immer wieder. Bei mir war es der SR2 meines 2 Jahre älteren Bruders. :-)
Eine tolle Sammlung hast Du Dir da aufgebaut - Glückwunsch dazu. Ich glaube wir alle hier sind gespannt auf die Bilder.
So, nun erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Sooo, jetzt habt ihr den Dreck.....

Beitrag von Schollega »

Hallo und willkommen! Viel Freude im Forum. ;)
Grüße!
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Sooo, jetzt habt ihr den Dreck.....

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
und willkommen!
Deine Halle ist schön, schön groß und schön voll.
Man munkelt ja sogar dass das eine oder andere Tokyostück bei mir landet- wo soll ich bloß hin damit?
Dein Dreirad hat auch schon Asyl bei mir gefunden. Wie soll das nur weiter gehen? Drei Jahre lang konnte ich mich erfolgreich wehren dem Jawavirus zu verfallen! Soll ich jetzt noch ungarisch lernen? Oder überlässt du mir gleich deinen Wartburg?

Grüße
Fidel

Edit: Deinem Avatar kann ich übrigens aus tschechischer Perspektive kontern! Banner des Chemiefachverbandes der Tschechoslowakei (steht auf der anderen Seite): "Für die Heimat für den Sozialismus"
Dateianhänge
Banner.JPG
Banner.JPG (392.16 KiB) 5726 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jauernig am Di 5. Mär 2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Sooo, jetzt habt ihr den Dreck.....

Beitrag von Raphael »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !

Gruss aus Westfalen
vom
Raphael
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Sooo, jetzt habt ihr den Dreck.....

Beitrag von Sachswolf »

Hallo Vogtländer,

auch ein Willkommen von meiner Seite aus und danke dir auch für deinen Willkommensgruß. --;)
Grüße vom David
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Sooo, jetzt habt ihr den Dreck.....

Beitrag von vogtlaender »

Jauernig hat geschrieben:Hallo,
und willkommen!
Deine Halle ist schön, schön groß und schön voll.
Man munkelt ja sogar dass das eine oder andere Tokyostück bei mir landet- wo soll ich bloß hin damit?
Dein Dreirad hat auch schon Asyl bei mir gefunden. Wie soll das nur weiter gehen? Drei Jahre lang konnte ich mich erfolgreich wehren dem Jawavirus zu verfallen! Soll ich jetzt noch ungarisch lernen? Oder überlässt du mir gleich deinen Wartburg?

Grüße
Fidel

Edit: Deinem Avatar kann ich übrigens aus tschechischer Perspektive kontern! Banner des Chemiefachverbandes der Tschechoslowakei (steht auf der anderen Seite): "Für die Heimat für den Sozialismus"
..gut, dann mal noch in groß, damit die anderen auch was davon haben:
05.03.2012 007 klein.JPG
05.03.2012 007 klein.JPG (483.58 KiB) 5718 mal betrachtet
Jo, Herr F. das eine Japanergeraudel, da mußte mich von befreien.
Wartburg kriegste nicht :evil: was ungarisches ließe sich drüber reden :shock:
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Sooo, jetzt habt ihr den Dreck.....

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
da steht Tatsache "VEB Schraubenwerk K M Stadt" drauf? :o Gibs zu die hast du in Woll-hynien anfertigen lassen!
Das mit dem Warti war nur Spaß, dafür habe ich ohnehin keinen Platz. Und etwas magyarisches kommt mir auch nicht ins Haus, der Pester Loyd als online Ausgabe ab und an reicht mir völlig. Solange Orban dort regiert werde ich mich sowieso fern halten von diesem an sich schönem Land.

Die CB 450 kriegen wir im übrigen gerade noch so unter, hach wenn es wenigstens eine T wäre ... http://www.motorkari.cz/clanky/clanky-p ... 24207.html

Schönen Abend.

Und falls es zu japanaffin hier zu geht einfach kurz Rückmeldung - wir können auch dumm über Ostmopeds quasseln.

F. :-8
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Sooo, jetzt habt ihr den Dreck.....

Beitrag von vogtlaender »

Jo, das ist das originale Parteibanner vom Schraubenwerk ESKA Karl-Marx-Stadt, schon praktisch wenn der Schwiegervater da mal Kraftfahrer war und unglaublich klebrige Finger zur Wendezeit hatte, deswegen hab ich ja auch BEIDE Parteibanner :-d :-d
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Antworten