Ein freundliches Hallo!
Ein freundliches Hallo!
Hallo Leute!
Es freut mich auch Teil dieser IG sein zu dürfen.
Nur formhalber...
Ich heiße Toni und bin 25 Jahre alt.
In meinem Besitz befinden sich ein 57er SR2 den ich oft nutze, meist nur bei schönem Wetter.2010 über 700km gefahren.Arbeitsweg usw., das läppert sich.
Damit dieses Hobby auch mehr familiäre Akzeptanz findet, fährt mein Vater den 58er SR2 seines Vaters, mit sehr viel freude.
Darüber hinaus hab ich auf dem Dachboden noch 2 zerlegte Restaurationsobjekte.Ein früher 57er und ein 59er SR2.
Die Perle in meiner bescheidenen Sammlung ist meine 64er Schwalbe mit (noch) nur 9km.Sie ist orange und befindet sich momentan unter Wartung.
Man könnte es auch sanfte Restaurierung nennen.
Ansonsten kennt man mich ja aus dem ddrmoped Forum, in dem ich auch aktiv bin.
mfg Toni
Es freut mich auch Teil dieser IG sein zu dürfen.
Nur formhalber...
Ich heiße Toni und bin 25 Jahre alt.
In meinem Besitz befinden sich ein 57er SR2 den ich oft nutze, meist nur bei schönem Wetter.2010 über 700km gefahren.Arbeitsweg usw., das läppert sich.
Damit dieses Hobby auch mehr familiäre Akzeptanz findet, fährt mein Vater den 58er SR2 seines Vaters, mit sehr viel freude.
Darüber hinaus hab ich auf dem Dachboden noch 2 zerlegte Restaurationsobjekte.Ein früher 57er und ein 59er SR2.
Die Perle in meiner bescheidenen Sammlung ist meine 64er Schwalbe mit (noch) nur 9km.Sie ist orange und befindet sich momentan unter Wartung.
Man könnte es auch sanfte Restaurierung nennen.
Ansonsten kennt man mich ja aus dem ddrmoped Forum, in dem ich auch aktiv bin.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Ein freundliches Hallo!
Toni ist auch da. Schön! Viel Freude beim Neuaufbau eines Forums.
Grüße von Gunnar
Grüße von Gunnar
Re: Ein freundliches Hallo!
Hier mal mein 57er SR2 im Originallack und Zustand.
Er ist vermutlich aus November 57.
Er ist vermutlich aus November 57.
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Ein freundliches Hallo!
Und hier, wer kennt sie nicht, meine 64er Schwalbe.
Das Bild ist am Tag als ich sie geholt hab entstanden.
Mittlerweile steht sie halb zerlegt in der Werkstatt und wartet auf den Motor, bei dem ich die Simmerringe gewechselt hab.
Die meisten Teile, die fehlten oder ersetzt werden mussten, sind da.
mfg Toni
Das Bild ist am Tag als ich sie geholt hab entstanden.
Mittlerweile steht sie halb zerlegt in der Werkstatt und wartet auf den Motor, bei dem ich die Simmerringe gewechselt hab.
Die meisten Teile, die fehlten oder ersetzt werden mussten, sind da.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Ein freundliches Hallo!
Vorhin endlich den linken Blinker montiert.Gleich viel schöner.
Trotzdem noch einiges zu tun.
Eine Bitte:
Könnte jemand, der die Möglichkeit hat, unter Simson Unterkategorien einfügen.
Kennen wir doch...SR1/SR2, KR50 Schwalbe usw...
Es soll ja alles seine Ordnung haben.
mfg Toni
Trotzdem noch einiges zu tun.
Eine Bitte:
Könnte jemand, der die Möglichkeit hat, unter Simson Unterkategorien einfügen.
Kennen wir doch...SR1/SR2, KR50 Schwalbe usw...
Es soll ja alles seine Ordnung haben.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Ein freundliches Hallo!
Hallo Coyd,
ja Du hast natürlich Recht, die ganzen Unterkategorien fehlen noch, aber das Forum ist ja noch sehr Jung.
MfG
Waldi
ja Du hast natürlich Recht, die ganzen Unterkategorien fehlen noch, aber das Forum ist ja noch sehr Jung.
MfG
Waldi
Re: Ein freundliches Hallo!
Bitte diesmal den KR50 bei SR2 mit rein. Rein technisch gesehen hat er nix mit Schwalbe zu tun.
Vielleicht SR1, SR2/KR50, KR51, Spatz, Star, usw.
Grüße Andreas
Vielleicht SR1, SR2/KR50, KR51, Spatz, Star, usw.
Grüße Andreas
Re: Ein freundliches Hallo!
Die Schwalbe ist der Kracher! Genieße und erlebe Sie!!!
Diese Möglichkeit haben nicht viele.
Schließlich kannst Du ein 46 Jahre altes Fahrzeug einfahren!!!
Viel Spaß dabei.
S-U
Diese Möglichkeit haben nicht viele.
Schließlich kannst Du ein 46 Jahre altes Fahrzeug einfahren!!!
Viel Spaß dabei.
S-U
Re: Ein freundliches Hallo!
Das werde ich ganz bestimmt.
Es ist eine echt Ehre sowas erleben zu dürfen.
Ich hab mich auch schon dazu entschlossen ein Fahrtenbuch zu führen.So ist jeder Kilometer nachvollziehbar.
mfg Toni
Es ist eine echt Ehre sowas erleben zu dürfen.
Ich hab mich auch schon dazu entschlossen ein Fahrtenbuch zu führen.So ist jeder Kilometer nachvollziehbar.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Ein freundliches Hallo!
Hallo Toni , auch von mir einen schönen Gruss !
Der Raffi
Der Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Ein freundliches Hallo!
Sie läuft!
Die Zündung ist vielleicht nicht 100%, aber da werd ich mir mal einen Einstellnocken besorgen.
http://www.youtube.com/watch?v=KJm6PU0V89M
mfg Toni
Die Zündung ist vielleicht nicht 100%, aber da werd ich mir mal einen Einstellnocken besorgen.
http://www.youtube.com/watch?v=KJm6PU0V89M
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Ein freundliches Hallo!
Keinen Nocken. Das wird nichts. Nimm die Abrissmethode. Das haut 100%ig hin!
Re: Ein freundliches Hallo!
Das Ding ist unglaublich, aber warum hat die schwarze Motortunnelgummies am Knieblech?Cloyd hat geschrieben:Sie läuft!
Die Zündung ist vielleicht nicht 100%, aber da werd ich mir mal einen Einstellnocken besorgen.
http://www.youtube.com/watch?v=KJm6PU0V89M
mfg Toni
s-u
Re: Ein freundliches Hallo!
Die Gummis sind nicht nur schwarz, sie sind auch sehr dünn.So ca. 4,5mm.
Vielleicht war mal wieder ein Engpass.Keine Ahnung.
Ich hab aber schon andere 64er mit schwarzen Gummis gesehen.Da müsste man demnächst mal intensiver drauf achten, ob es da mehr gibt, an denen es vom Werk dran war.Es ist ja offensichtlich nicht die Regel.
Die Zündung hab ich gezwungener Maßen auch so eingestellt.Mit einem Papierstreifen von 0,03-0,04mm dicke hab ich das eingestellt.Das Komische war, dass die Grundplatte nun anders steht als vom Werk aus.Ich musste sie ganz nach rechts zum Anschlag drehen und dann noch mit dem Unterbrecher nachregulieren.Ich trau dem Ganzen noch nicht.
Eine Markierung hab ich vorm Ausbau nicht gemacht.
mfg Toni
Vielleicht war mal wieder ein Engpass.Keine Ahnung.
Ich hab aber schon andere 64er mit schwarzen Gummis gesehen.Da müsste man demnächst mal intensiver drauf achten, ob es da mehr gibt, an denen es vom Werk dran war.Es ist ja offensichtlich nicht die Regel.
Die Zündung hab ich gezwungener Maßen auch so eingestellt.Mit einem Papierstreifen von 0,03-0,04mm dicke hab ich das eingestellt.Das Komische war, dass die Grundplatte nun anders steht als vom Werk aus.Ich musste sie ganz nach rechts zum Anschlag drehen und dann noch mit dem Unterbrecher nachregulieren.Ich trau dem Ganzen noch nicht.
Eine Markierung hab ich vorm Ausbau nicht gemacht.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Ein freundliches Hallo!
Die dünnen schwarzen habe ich auch schon an einer sehr ! originalen 64er gesehen !
Re: Ein freundliches Hallo!
Sogar die Schwalbe im Testbericht, ich glaub KFT wars, hat diese schwarzen Gummis.
Dass sie auch ein Suhler Wappen, schwarze Vergaserknöppe und einen schwarzen Kettenkasten hat ist natürlich auch nicht zu verachten.
mfg Toni
Dass sie auch ein Suhler Wappen, schwarze Vergaserknöppe und einen schwarzen Kettenkasten hat ist natürlich auch nicht zu verachten.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Ein freundliches Hallo!
Das ist ganz schlecht. Lies Dir mal die Sache mit dem Abriss durch. Ich hätte die Platte nicht verstellt, sondern nur geprüft, ob sie im Abriß steht. Dann hätte ich den Unterbrecher auf Öffnen eingestellt und fertigCloyd hat geschrieben:Das Komische war, dass die Grundplatte nun anders steht als vom Werk aus.Ich musste sie ganz nach rechts zum Anschlag drehen und dann noch mit dem Unterbrecher nachregulieren.Ich trau dem Ganzen noch nicht.
Eine Markierung hab ich vorm Ausbau nicht gemacht.
s-u