Gruß aus Apolda

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 18:40

Gruß aus Apolda

Beitrag von 17PS »

Hallo Forengemeinde,

am Samstag habe ich auf der Oldtema in Erfurt erstmals von dieser Seite erfahren. Das auch noch der Admin dieser Seite auch aus dem BK-Forum ist...na klasse. Und mein Cheffchen ist ja nun auch hier zu finden.

Nun zu meiner Person:

ich bin Thomas aus Apolda. 40+ Jahre alt und einen Sohn (14). Fahre seit den frühen neunzigern eine von mir restaurierten BK. Der Beiwagen (TML) kam dann etwas später hinzu. Außerdem ist noch eine Güllepumpe in "E"-Ausführung seit einiger Zeit in meinem Besitz. Ist halt ein alter Virus, der wieder zugeschlagen hat.

Nun werde ich mich erstmal hier umsehen und lesen.

Gruß Thomas
Blinker werden im Allgemeinen überbewertet
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Cloyd »

Na dann Thomas herzlich Willkommen!
Du kannst gerne Deine Fahrzeuge bildlich vorstellen.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 18:40

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von 17PS »

hier ein paar Bilder
Dateianhänge
100_2458.JPG
100_2458.JPG (104.5 KiB) 8770 mal betrachtet
100_2460.JPG
100_2460.JPG (103.81 KiB) 8770 mal betrachtet
100_24581.jpg
100_24581.jpg (33.93 KiB) 8770 mal betrachtet
Blinker werden im Allgemeinen überbewertet
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 453
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von rollerguido »

Hallo

Thomas herzlich Willkommen auch aus Niederreißen.

mfg guido
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Weimaraner »

Willkommen aus Weimar vom Andreas. :-)

Schön, daß Du hergefunden hast.

Eine Güllepumpe beim Fuhrpark mit aufzuzählen hat was... :-ü :-D
Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 18:40

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von 17PS »

Hi Weimaraner,

sorry....aber das musste sein. :lol: kommt ja auch aus dem "Osten" und vor dem Mauerfall hergestellt. Ist zwar nicht ganz so "deutsch" aber was solls. Zumindest gehört dieses Ding zu den Meilensteinen des Zweiradbaues.... :-kr oder nicht????

Hab ja auch bewusst verschwiegen, was ich für ein Auto fahre.... .

Aber ein Bild von der Gülle einzustellen wäre mir doch zu gewagt.

Ich bitte um Verzeihung :-b
Blinker werden im Allgemeinen überbewertet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Schollega »

Herzlich Willkommen ! Ist doch schön, wenn Du schon den Einen oder Anderen persönlich kennst. Mit uns Anderen wünsche ich Dir natürlich auch viel Spaß!
Grüße! :-)
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Doc Holliday »

Auch ein herzliches Willkommen von mir ....
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Wladi »

Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Weimaraner »

Mit Apolda habe ich seit den Neunzigern noch 'ne Rechnung offen... :)


So sieht man sich wieder. Nach Jahren der Schmach und der Zweifel habe ich Euch endlich aufgespürt. :twisted:
ALLE Personen auf diesem Bild sind identiviziert. Es wird Zeit die Rechnung zu begleichen... --;)
Apolda 1997.JPG
Apolda 1997.JPG (172.89 KiB) 8742 mal betrachtet
Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 18:40

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von 17PS »

Wahnsinn...einfach nur Wahnsinn.....

ich glaube es nicht. Habe dazu fast keine Erinnerung mehr.

Zum Glück bin ich nicht der Fotoversprechesserfahrer. Das war garantiert Eiko. Der ist der Vierte von links. Aber so ein Zufall...ich sags doch immer wieder...."mann trifft sich immer zweimal im Leben"

Nun zur Indentifizierung der Tatverdächtigen...

von links nach rechts: Andreas, Dieter (der mit dem steifen Bein), Ich, Eiko (der Fotoversprecher) und Jörg mit der RT von Matthias.

Wenn es jetzt nach so vielen Jahren nicht unverschämt erscheint, würde ich gern eine Bitte auf eine Kopie des Fotos stellen.

Ich bin jedenfalls begeistert...


Danke Andreas für das schöne Zeitzeugnis
Blinker werden im Allgemeinen überbewertet
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Weimaraner »

Einen Abzug kannst Du gerne haben.

Vielleicht noch was zur Geschichte für die anderen.

Im Jahr 2000 nahm ich am Apoldaer Oldtimer Schloßtreffen teil. Vor Ort lernte ich ein paar Leute kennen, die mit ihren Essern unterwegs waren. Da ich sonst keinen kannte und ich mit meinem KR50 ungefähr die selbe Geschwindigkeit fuhr, fuhr ich in dieser Gruppe mit.

Es war ein sehr lustiger Tag und so manche Geschichte wurde ausgetauscht. Unter anderem erzählte einer, daß sein Onkel in Apolda in der SR2-Hupen-Produktion für die Tests verantwortlich war. Am Ende des Treffens wurden Adressen ausgetauscht und versprochen, daß man sich die Fotos gegenseitig zuschickt.

Tja, und ich habe dann meine Fotos hingeschickt.

Leider kamen aus Apolle nie Fotos zurück. :cry:

Als sich nun unser neuer User 17PS, Thomas hier angemeldet hat und sein Avatar-Bild hier einstellte, dachte ich noch so:"Den habe ich schonmal gesehn..."

Noch machte es aber nicht "klick".

Anfang der Woche waren Guido und Thomas bei mir und Thomas erzählte, daß die Hupen-Bude in Apolda auf Grund baufälligkeit eingestürzt sei. Ich gab die Onkel-Hupen-Tester-Geschichte zum Besten und...


... plötzlich schloß sich der Kreis. :-)

Schnell Kollegen angerufen und gebeten im Büro ein Bild vom Foto zu machen. Foto an Guido geschickt und Thomas war entlarvt. dhs2

Nach 13 Jahren ist der Kontakt wieder hergestellt. :-)

Schön, daß wir uns "wiedergefunden" haben.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Schollega »

Weimaraner hat geschrieben: ...
Leider kamen aus Apolle nie Fotos zurück. :cry:
...
Ah ! Darum magst Du Apolda nicht! :lol:
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 605
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:08

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von iceman »

Thomas schön das du nun hier bist alter Jagdhund ;-)
Grüße aus Erfurt
Arne

Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten ;)
http://www.king-custom-art.de
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 453
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von rollerguido »

hallo

und nun die alles entscheidende Frage was ist das beste an Apolda ???

Na der Bus nach Weimar :-3 :-3


sorry Thomas aber das musste sein


mfg guido
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 18:40

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von 17PS »

ja is klar...

immer Witze auf Kosten von Minderheiten machen....ich fühle mich diskriminiert :cry: :cry:

Montag bin ich krank....das haste jetzt davon.... :P


Werde aber nächste Woche mal die eingestürzte Hupenbude fotografieren. Besteht ja sicher Interesse daran.
Blinker werden im Allgemeinen überbewertet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Schollega »

Großes Interesse an der "Hupenbude"! :-)
Grüße!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Weimaraner »

Wir werden zum Treffen im Sommer einen Abstecher zur Hupenbude machen und einen Halt machen um eine Minute die Hupen zu einem letzten Gruß erklingen zu lassen.
Das sind wir der Hupenbude schuldig...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von Schollega »

Jäh ! Wir fahren nach Apolda! :-D Ich würde die Hupenbude gerne sehen!
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 453
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Gruß aus Apolda

Beitrag von rollerguido »

so nagut was ist das beste an Niederreißen ? (ich überlege gerade ob wie hir uffn dorf überhaupt schon Buse haben )
na der Bus nach Apolda :roll:


mfg guido
"Blinker sind doof"außer am Robur
Antworten