I just joined Ihrem Forum, die einige sehr gut informierte Mitglieder hat. Ich spreche kein Deutsch - sorry!
Ich habe eine 1937 Velocette KSS (350ccm OHC) und ein 1938 Triumph Speed Twin (500ccm). Ich rannte diese in vintage Rennen. Ich habe auch raste eine Yamaha RD250 in der Produktion Rennen.
Im Jahr 1977 fuhr ich einen Suzuki RE5 in Cadwell Park in einem 600km Rennen. Wir beendeten zweiten Gesamt-und ersten in 50ccm-Klasse.
Ich arbeitete für Heron Suzuki GB 1976 bis 1990.
Ich schrieb ein Buch TEAM SUZUKI im Jahr 1982.
Ich erforsche ein Buch über die Entwicklung des Zweitakt-Motor in Deutschland von 1945 bis 1965 und haben uns getroffen und viele interessante Menschen interviewt in Deutschland.
Ich muss mehr über Daniel Zimmermann von Luckenwalde, die Drehschieber in 1952 patentiert lernen. Vor allem bin ich in allen Fotos und Informationen über die Formel 500ccm Zweitakt-Rennwagens, dass Zimmermann selbst gebaut im Jahr 1950 interessiert. Werner Lehmann wurde die DDR Formel 500ccm Champion in 1951 fahren dieses Auto.
- Wer kaufte den Wagen Daniel Zimmermann am Ende des Jahres 1951?
Wo ist er jetzt (in einem Museum; schlecht abgestürzt)?
Ray
ENGLISH
I just joined your Forum which has some very well-informed members. I don't speak German - sorry!
I have a 1937 Velocette KSS (350ccm OHC) and a 1938 Triumph Speed Twin (500ccm). I raced these in vintage races. I also raced a Yamaha RD250 in production races.
In 1977 I raced a Suzuki RE5 at Cadwell Park in a 600km race. We finished 2nd overall and 1st in 50cc class.
I worked for Heron Suzuki GB from 1976 to 1990.
I wrote a book TEAM SUZUKI in 1982.
I am researching a book on the development of the two-stroke engine in Germany from 1945 to 1965 and have met and interviewed many interesting people in Germany.
I need to learn more about Daniel Zimmermann of Luckenwalde who patented the rotary disc valve in 1952. I am especially interested in any photographs and information concerning the Formula 500ccm two-stroke racing car that Zimmermann built himself in 1950. Werner Lehmann became the DDR Formula 500ccm Champion in 1951 driving this car.
Who bought the car off Daniel Zimmermann at the end of 1951?
Where is it now (in a museum; badly crashed)?
Thank you
Ray