Durch Zufall...

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Schwalbenchris
Beiträge: 24
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 20:41

Durch Zufall...

Beitrag von Schwalbenchris »

... bin ich vor ca. 3 Jahren nicht nur an meine erste Simson (Schwalbe KR51/2N) gekommen, sondern habe so auch erst vor kurzem dieses Forum endeckt.
Ich heiße Christian, bin 37 Jahre alt und bin seit meiner Schwalbe dem DDR-2Rad--Oldtimer-Virus erlegen. Speziell den Simsons... MZ finde ich auch sehr interessant, doch fehlt mir leider noch der entsprechende Lappen... 4Rädrige Oldtimer, wie Trabant, Wartburg, etc. finde ich natürlich auch toll, doch mehr zum bewundern als zum schrauben, da mein Budget und mein Platz begrenzt ist.
Eigentlich würde ich mich noch als ein "Schrauber-Anfänger" mit einem bisschen Erfahrung bezeichnen, da ich ja erst, wie oben geschrieben, seit drei Jahren dabei bin. Trotdem möchte ich immer gerne etwas dazu lernen! -> Und deshab bin ich hier. :mrgreen:

Und im übrigen wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest! --;)

Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von Schwalbenchris am So 23. Dez 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Durch Zufall...

Beitrag von Raphael »

Dann ein Herzliches Willkommen !

Stöber mal hier durch , da ist viel interessantes dabei .

Gruss aus Westfalen vom
Raphael
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Schwalbenchris
Beiträge: 24
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 20:41

Re: Durch Zufall...

Beitrag von Schwalbenchris »

Danke, Raphael, werde ich machen! ;)
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Durch Zufall...

Beitrag von Weimaraner »

Hallo Christian,
willkommen bei uns im Forum. Literatur wirst Du bei uns eine Menge finden, die Dir bei der einen oder anderen Sache weiterhilft. Ansonsten Fragen stellen, wie man das halt im Forum so macht. --;)
Viel Spaß und Grüße aus Weimar
Andreas

kommst Du aus Frankfurt Main oder Oder?
Schwalbenchris
Beiträge: 24
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 20:41

Re: Durch Zufall...

Beitrag von Schwalbenchris »

Hallo Andreas!

Ich bin en Frankfurter Bub'. Also, aus Frankfurt am Main (zumindest hier aufgewachsen).
Es Ist zwar das kapitalistische Zentrum Deutschlands (vielleicht sogar von Europa), aber halb so schlimm, als man es sich vorstellen könnte. ;)

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Durch Zufall...

Beitrag von Raphael »

Chris , sei mir nich böse : Mir macht der Kapitalismus weniger Sorge als die Tatsache , dass du ja dann ein Hesse bist ... vor denen hatte man früher hier im Sauerland mächtig Angst .

;)
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Schwalbenchris
Beiträge: 24
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 20:41

Re: Durch Zufall...

Beitrag von Schwalbenchris »

Echt? Ich bin ganz harmlos... Man könnte fast schon sagen schüchtern.:mrgreen:
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Durch Zufall...

Beitrag von Wladi »

Hallo Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum.
Wenn Du Fragen hast, bitte keine falsche Scheu, einfach stellen.
Bilder sind auch immer gerne gesehen und helfen meist Probleme/Fragen zu illustrieren.
Also viel Spaß hier.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Durch Zufall...

Beitrag von Siebenson »

Herzlich willkommen in diesem wirklich einzigartigen Forum! Viel Spass beim Stöbern und beim Schreiben über Erlebnisse mit Deinen Fahrzeugen. Wir freuen uns auch sehr über Bilder!

Gruss Swen-Uwe aus Berlin!
dhs2
MeisterO
Beiträge: 146
Registriert: Do 12. Jan 2012, 12:46

Re: Durch Zufall...

Beitrag von MeisterO »

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus Großkrotzenburg! ;)
Gruß Frank
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Durch Zufall...

Beitrag von Schollega »

Guten Tag und herzlich willkommen! :-)
Grüße!
Antworten