Ich bin der Martin.

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Moosmutzel
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:43

Ich bin der Martin.

Beitrag von Moosmutzel »

Moin!

Ich hoffe, ihr habt hier noch was frei? Nachdem es mir in einem gewissen anderen Forum zu unkomfortabel wurde, möchte ich es nun mal hier versuchen. Viele werden mich ja schon aus dem alten Forum kennen. Ich heiße Martin, bin Baujahr 78, produziert in Greifswald, (meine Rahmennummer wäre die "3" ;) ) wohne aber schon ewig im schönen Dresden. Nu! Ich bin hauptsächlich Anhänger der Marke Mifa und suche immer interessante Objekte, vor allem auch Vorkriegsmodelle, denn da hab ich bis jetzt noch nicht viel. Aktuell hab ich ein schönes Mifa Sportrad von 1956 in der Mangel, eigentlich ein 26er laut Katalog, aber mit einem Felgendurchmesser zwischen 26 und 28 Zoll. Mifa ist halt schon was ganz Besonderes... GEWESEN!. :-8 Ich werde sicher öfter mal wegen Fotos und Infos für's DDR-FahrradWiki nerven, weil: das ist halt irgendwie mein Baby!

Ihr habt ne Menge toller Smileys hier, ich freu mich schon, sie alle mal auszuprobieren. :shock:

Also dann auf guten Teile- und Erfahrungsaustausch!

Moos

P.S. Ist übrigens das erste Forum, wo ich mich offiziell vorstelle. :-ü
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Ich bin der Martin.

Beitrag von Cloyd »

Hey!
Na dann herzlich Willkommen!


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Ich bin der Martin.

Beitrag von Wladi »

Hallo Martin,
schön das Du hier bist, viel Spaß hier mit uns.

MfG
Waldi :-)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Ich bin der Martin.

Beitrag von Raphael »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !

Gruss aus Westfalen
vom Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Ich bin der Martin.

Beitrag von Zottel »

moin Martin !
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Ich bin der Martin.

Beitrag von Schollega »

Na dann ein herzliches Willkommen! Einen extra Teilemarkt für Fahrradsachen gibt es hier ja schon lange. Wenn in der Fahrradecke noch etwas fehlen sollte, mach einfach mal Meldung. ;) Viel Spaß mit uns!!! :-)
Grüße!
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 605
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:08

Re: Ich bin der Martin.

Beitrag von iceman »

Auch von mir ein welcome und hab viel Spaß hier
Grüße aus Erfurt
Arne

Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten ;)
http://www.king-custom-art.de
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Ich bin der Martin.

Beitrag von Weimaraner »

Willkommen!
Eine Bereicherung der Fahrradecke ist immer gut. Eure/Deine Fahrrad-Wiki haben wir natürlich auch schon verlinkt. Wirklich eine schöne Sache. dhs2
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin der Martin.

Beitrag von Siebenson »

Hallo Martin!

Herzlich willkomenn! Ich freue mich sehr, dass Du her gefunden hast. Das ganze Forum hier ist ja quasi wegen des Komforts im Mutti-Forum (DDR-Moped.de/Forum) entstanden. Ich bin besonders erfreut, daß trotz der Informationssperre (Methoden einer Diktatur) im Muttiforum immer mal wieder Nutzer hier her finden! Hier gibt es keinen Kommerz, und es dreht sich wirklich nur um das Hobby und nich um der Ertrag aus Selbigem.

Viel Spass beim Stöbern. Dadurch, daß das Forum in jeglicher Form frei von Werbung ist und wir das Forum selbst finanzieren, haben wir auch besondere Veröffentlichungsrechte, die es auch Dir ermöglichen, ein paar Leckerbissen zu finden, die es woanders nicht gibt ;)

Gruß

Swen-Uwe
dhs2
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin der Martin.

Beitrag von fruity »

Hallo Martin, von mir auch ein fettes welcome. Ihr seid ja ziemlich der interessanteste und bemühteste Part im anderen Forum...ich hoffe das ihr hier ebendso viel Energie aufbringt. Falls ihr dabei irgendwelche für euch praktischen Verbesserungen anbringen wollt: nur zu.

Steffen
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Antworten