Nun endlich auch geschafft

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
simson-moped-de
Beiträge: 65
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:25

Nun endlich auch geschafft

Beitrag von simson-moped-de »

Hallo, mein Name ist Alexander bin 29 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Dessau. In meiner Kindheit
restaurierte mein Vater einen SR2 und KR50. Auf dem Sr2 machte ich meine ersten Fahrversuche. Seither bin ich
mit Simsonfieber infitiert. 2004 Übernahme ich die Fahrzeug meines Vaters und führte das Hobby fort mit großer
Begeisterung. Da es teilweise wenige oder falsche Informationen im Internet über Simson Fahrzeuge gibt habe ich mich 2006
dazu entschlossen einen Internetseite einzurichten http://www.simson-moped.de
Im letzten Jahr habe ich die Seite auf ein Content-Management-System umgestellt und das Design verändert.
Seit 4 Jahren gilt mein Interesse der Vorkriegsgeschichte von Simson. Die Motorradproduktion BSW / Gustloff, als
direkter Vorgänger des SR1 sind mein Spezialgebiet.

Ich selber habe eine zerlegte BSW, eine fast fertig restaurierte Gustloff, eine 64er Schwalbe und 3 SR1.

Grüße aus Dessau

Alex
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Nun endlich auch geschafft

Beitrag von Wladi »

Hallo Alex,
herzlich willkommen hier in unserem schönen Forum.
Ich hoffe das wenn es Deine Zeit zulässt, wir Dich hier öfters begrüßen dürfen.
Vieleicht kannste ja auch hier ein wenig über BSW und Gustloff berichten.

Mfg
Waldi :mrgreen:
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Nun endlich auch geschafft

Beitrag von Siebenson »

Herzlich willkommen und eine Menge Freude in diesem neuen Forum.
Grüße von Gunnar!
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Nun endlich auch geschafft

Beitrag von Siebenson »

Guten Tag!

Es ist schön, daß Du Dich hier auch angemeldet hast! Dann leg los und trage mit Deinem Wissen zum Gelingen dieser Seite bei!

Viel Spaß dabei wünscht S-U
dhs2
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Nun endlich auch geschafft

Beitrag von Raphael »

Hallo Alex , auch von mir ein Herzliches Willkommen !

Grüsse aus dem Sauerland
sendet der Raphael
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Nun endlich auch geschafft

Beitrag von Zottel »

Moahlzeit !
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Nun endlich auch geschafft

Beitrag von fahrfisch »

Willkommen hier,
habe gerade Deine Doku vom Nordkap überflogen. Krassen Respekt! Bitte komm zum UT und trage vor!
Aber wahrscheinlich habt ihr kaum Fotos, bei dem Reisedurchschnitt...
--------------------
Et kütt wie et kütt
Antworten