Sachsen-Anhalt fährt Rad

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Klappi67
Beiträge: 43
Registriert: Do 26. Jul 2012, 08:20

Sachsen-Anhalt fährt Rad

Beitrag von Klappi67 »

Aufgeregt - jawoll, Ahnung - nein, Motivation - groß!
Hallo in die Runde, wie ihr an meinem Namen erkennt, habe ich euch auf der Suche nach Anregungen und Hilfe für mein Klappfahrrad gefunden. Ich habe zwar immer spaßeshalber gesagt: "Ich habe das älteste Klappfahrrad der DDR.", aber das stimmt nicht ganz (habe ja viel gelesen und gelernt bei euch). Im Jahre 1967 hat mein Vater in Berlin das Familienklappfahrrad gekauft RN 03187. Damit bin ich mein ganzes Leben lang leidenschaftlich gefahren, mit Pausen (gab ja immer Leute, die meinten "Kauf dir endlich ein richtiges Rad!") Das letzte "richtige" Rad habe ich Freitag für das neue Fahrrad meines Sohnes in Zahlung gegeben. Jetzt bin ich frei, jetzt bringe ich mein Klappi wieder in Ordnung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es gleich nach der Wende "straßenverkehrstauglich" aufgehübscht habe: Felgenbremse, neue Pedalen, aus der Dose lackiert - so ein Mist! Viel zu tun, werde gleich mal nach der Fahrradecke Ausschau halten (habe irgendwo schon Klappradfreunde gesehen)
Übrigens liegt der Wahnsinn in der Familie, ich kann also nichts dafür. Mein Dad besitzt zwei SR 2. Das eine hat er sich mit 15 gekauft, das andere zum 60. Geburtstag geschenkt bekommen - beide sehr original. Außerdem steht noch ein Tatran rum.
Ich hoffe ich habe das jetzt hier alles richtig gemacht, ist mein erstes Forum, bin ein Mädchen und blond - habt Geduld mit mir.
LG Aline
Klappfahrrad BJ 1967 RN 03187
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Sachsen-Anhalt fährt Rad

Beitrag von Schollega »

Herzlich willkommen, Aline!
Wenn eine Frau ein solches Forum findet, ist das doch immer etwas besonderes.
Es gibt bei uns richtige Klappi-Auskenner, die Dich mit Sicherheit sehr gerne unterstützen werden. Die Klappis und deren Besitzer findest Du, wie Du es ja schon richtig geschrieben hast, in der Fahrradabteilung (wen wundert es? ;) ). Sieh Dich in Ruhe um!

Viele Grüße!

P.S. Du hast (bis jetzt ;) ) alles fabelhaft gemacht! :-)
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Sachsen-Anhalt fährt Rad

Beitrag von Wladi »

Hallo Aline,
auch von mir ein herzliches Willkommen, hier in unserem Forum.
Toll das Du zu uns gefunden hast.
Wenn Du Fragen hast, dann immer her damit. Wir freuen uns wenn wir helfen können.
Also viel Spaß.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Sachsen-Anhalt fährt Rad

Beitrag von Siebenson »

Hallo Aline, herzlich wilkommen in unserem Forum! Die Klappifraktion ist mir schon lange sehr sympatisch! Ich selbst besitze nun auch eines. Es steht auch noch eine Klappi-Tour zur Ostsee aus. Ich bin sehr gespannt, wie es auf diesem Sektor weiter geht!

Gruss aus Berlin
Swen-Uwe
dhs2
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Sachsen-Anhalt fährt Rad

Beitrag von Weimaraner »

Hallo und willkommen! Mach' bitte möglichst viele Fotos von der Auferstehung Deines Klappis. Aufbaufreds werden immer sehr gerne gesehen.
Grüße aus Weimar
Andreas
Klappi67
Beiträge: 43
Registriert: Do 26. Jul 2012, 08:20

Re: Sachsen-Anhalt fährt Rad

Beitrag von Klappi67 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung, war auch schon fleißig und habe Bilder und Fragen in die Fahrradecke geworfen. Ob ich das alles in einem Thema abhandle oder für jedes Rad ein neues Thema eröffne, schauen wir mal wie es vorangeht.
LG Aline
Klappfahrrad BJ 1967 RN 03187
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Sachsen-Anhalt fährt Rad

Beitrag von Schollega »

Tob Dich aus! :-)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Sachsen-Anhalt fährt Rad

Beitrag von Raphael »

Auch aus Westfalen ein Herzliches Willkommen !

Leider habe ich selbst nicht so viel für Fahrräder übrig , denn : Man muss unten trampeln ... :-o


Gruss,
Raphael
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten