Dann stell ich mich mal vor...

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
eresco
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:39

Dann stell ich mich mal vor...

Beitrag von eresco »

Hallo an alle, :)

ich heiße Erik, wohne aktuell in Weimar und stamme ursprünglich aus dem Erzgebirge :-D

Meine Leidenschaft liegt bei Ost-Fahrrädern, wobei es mir die Klappräder von MIFA besonders angetan haben.
Am liebsten Suche ich mir alte und vergessene Schätzchen an die keiner mehr denkt und bringe sie wieder auf die Straße.

Ich habe ein großes Interesse an den Ur-Klapprädern von 1967 wovon ich bereits zwei Stück besitzen durfte.
Nach einer kleinen Hobby-Pause versuche ich nun über dieses tolle Forum Gleichgesinnte zu finden. :)

Ich freue mich über nette Kontakte. dhs2 dhs2

Mit besten Grüßen,
Erik
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2242
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitrag von Weimaraner »

Grüße auch aus Weimar. :-)
Ein frühes Klappi habe ich auch in meinem Bestand. Ich suche mal Bilder.
Ausfahrten mache ich aber vorwiegend motorisiert. :-D
Ansonsten wirst du hier bestimmt paar Infos zu den Ur-Klappis finden.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitrag von Schollega »

Ein herzliches Hallo aus Berlin. Unser eigentlicher Klappi-Experte ist zur Zeit sehr still in diesem Forum. Sein Name ist Steffen alias fruity. Die Topinfos und möglicherweise auch ein Klappi bekommst du von ihm.
Hab Spaß hier und mit uns.
Gruß von Gunnar
Benutzeravatar
eresco
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:39

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitrag von eresco »

Grüße und danke für eure Rückmeldungen :-D
Im Beitrag "Projekt Klappfahrrad 1967" habe ich bereits meine kleine "Geschichte" zum Thema Klappi niedergeschrieben und auch paar Bilder angehängt.
Dort könnt ihr gern vorbeischauen, wenn ihr Interesse habt :)
Schollega hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 21:24 Unser eigentlicher Klappi-Experte ist zur Zeit sehr still in diesem Forum. Sein Name ist Steffen alias fruity. Die Topinfos und möglicherweise auch ein Klappi bekommst du von ihm.
Auf den Steffen bin ich auch schon aufmerksam geworden und ich war beeindruckt über sein Wissen und seine Sammlung. Vielleicht höre ich ja noch von ihm :lol:
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitrag von Schollega »

Deinen Beitrag habe ich schon gelesen.
Schreib Steffen doch mal über eine Nachricht an. Im Moment ist er sehr still, freut sich aber bestimmt, wenn er Klappi begeisterte trifft.
Grüße
Antworten