Glück Auf!

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
RTClaus
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Nov 2021, 17:04

Glück Auf!

Beitrag von RTClaus »

ich bin Claus, wohne im Erzgebirge, genauer in Dorfchemnitz,
dem Ort wo auch 2022 wieder das Treffen der RT 125 Fahrer stattfinden wird.
Ich beschäftige mich mit klassischen Motorrädern, vorrangig den Zschopauer Modellen.
Schwerpunkt ist die RT 125 in allen Varianten.
Zugelassen sind eine DKW RT 125 von 1940, eine /2 von 1957 und eine /3 von 1961.
Ein Rotaxgespann gehört auch zum Fuhrpark mit SEL SW.
Ich sammle Literatur, Fotos und Dokumente zum Thema, lerne gern Neues dazu
und helfe auch mal bei Fragen, natürlich zum Thema RT 125.
Ich freue mich auf das Forum hier, wenn ich auch gleich sagen muss, dass ich nicht jeden Tag aktiv sein werde.
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Südraum Lpz
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf!

Beitrag von Linde »

na dann mal Hallöchen oder "Glück Auf" wie wir Bergleute sagen ... :mrgreen:
schön, daß du nun auch endlich hier gelandet bist ! dhs2
Gruß Linde - Kaffee geht immer ! Bild

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6184
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Glück Auf!

Beitrag von Siebenson »

Hallo und herzlich willkommen!
Die RT125 in all ihren Entwicklungsstufen und Derivaten ist ein sehr interessantes Thema.
Ich selbst besitze eine Enkelin, die ETS 125.
Mehr Motorrad braucht kein Mensch ;)
Gruß Swen-Uwe
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 738
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Glück Auf!

Beitrag von Jauernig »

Hallo Claus,
heureka! Willkommen und vitame vas!

Viel Spaß hier!
F.
Doc Holliday
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Glück Auf!

Beitrag von Doc Holliday »

Hallo Claus,

herzlich willkommen hier im Forum !!!
Matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2189
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Glück Auf!

Beitrag von Weimaraner »

Willkommen und viele Grüße aus Weimar.
Seit letzten Jahr bin ich auch Eigner einer /2. Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug.
Viele Grüße Andreas
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Südraum Lpz
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf!

Beitrag von Linde »

ne' RT mußte einfach haben ! :-d
Gruß Linde - Kaffee geht immer ! Bild

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 738
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Glück Auf!

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
eine RT ist ein Muss! Zwei bis drei RTs normal. Mehr als drei ... könnt ihr euch denken...

@Linde: Hast du noch die Liste mit den FINs der RT 125? Da ich im MZ Forum nicht mehr angemeldet bin habe ich da leider keinen Zugriff drauf. Kannst du dir vorstellen die hier auch zur Verfügung zu stellen oder ist das das ungünstig weil die meisten gelisteten Nutzer_innen darin MZ Forumsmitglieder sind?

@Claus: Bilder Bilder Bilder ;)

Fidel
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 437
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Glück Auf!

Beitrag von rollerguido »

Hallo auch aus Niederreißen.Ich hab zwar keine RT aber Ein Wiesel oder Berlin Roller ist aber sozusagen auch eine MZ RT /2 oder /3 nur halt ein bissel aus dem Leim gegangen quasi :-) :-) zu Fett.
Zuletzt geändert von rollerguido am Fr 12. Nov 2021, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2189
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Glück Auf!

Beitrag von Weimaraner »

Jauernig hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 10:49 ...
eine RT ist ein Muss! Zwei bis drei RTs normal. Mehr als drei ... könnt ihr euch denken...
Zwei bis drei normal, also mehr als drei normaler. :-3
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Südraum Lpz
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf!

Beitrag von Linde »

Jauernig hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 10:49 @Linde: Hast du noch die Liste mit den FINs der RT 125? ...Kannst du dir vorstellen die hier auch zur Verfügung zu stellen ?
überhaupt kein Problem ... auf meiner HP kann sie sich jedermann ansehen bzw. runterladen ... --;)

guckst du ---> http://www.mzrt-125.de/ - zweite Seite (Werkstattbericht) runterscrollen und mit Word öffnen. :-d
Gruß Linde - Kaffee geht immer ! Bild

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 738
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Glück Auf!

Beitrag von Jauernig »

Oh wie wunderbar, vielen Dank! Ich kucke Mal bei Gelegenheit durch und schicke dir noch ein paar weitere FINs.
Grüße
Fidel
Antworten