Hallo aus Markkleeberg im Leipziger Neuseenland

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
PiccoloJoern
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2021, 19:38
Wohnort: Markkleeberg

Hallo aus Markkleeberg im Leipziger Neuseenland

Beitrag von PiccoloJoern »

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!!
Ich heiße Jörn und komme aus Markkleeberg bei Leipzig & bin ein Freund alter Osttechnik! Habe in meiner recht ungeordneten Garage eine 1938-er Wanderer mit 98-er Sachs, ein KR51, eine S51 enduro 12V, eine ETS 250 trophy Sport uuuund einen Krause Piccolo Trumpf /5! Für letzteres Gefährt suche ich noch dringend einen Handbremshebel mit Mechanik bis zur Trommel...😱, wenn mir Jemand mit Teilen, Nachbauten, Tips oder so helfen kann, wäre ich sehr glücklich! Viele Grüße und schöne Ostern!!
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 728
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Hallo aus Markkleeberg im Leipziger Neuseenland

Beitrag von Jauernig »

Hallo und willkommen hier!
Grüße aus dem Leipziger Osten.
Fidel
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2184
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Hallo aus Markkleeberg im Leipziger Neuseenland

Beitrag von Weimaraner »

Danke für die tolle Vorstellung und viele Grüße aus Weimar.
Andreas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6170
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Markkleeberg im Leipziger Neuseenland

Beitrag von Siebenson »

Hallo und herzlich willkommen!
Ich habe einen Krause Piccolo Trumpf 7. Die Unterschiede an der Bremse sind sicher nicht sehr groß. Ich kann mir die Mimik ja mal ansehen. Da lässt sich sicher was anfertigen.
Gruß Swen-Uwe
fruity
Beiträge: 1436
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Markkleeberg im Leipziger Neuseenland

Beitrag von fruity »

Willkommen Jörn, die Hebelmechanik des Trumpf/5 ist gleich der des Trumpf/7....Es ist einfach ein langer Hebel der über einen Seilzug das rechte Hinterrad bremst. Könnte man einfach nachbauen. Der Hebel hat oben ein Gewinde auf das der Griff (den man aus dem Ofenbau oder vom Fortschritt e930 kennt ) geschraubt wird. Es gibt hier auch einen Thread zum Trumpf 7. Vielleicht kann man es dort erkennen....
Aber Swen kann sicher exaktere Bilder einstellen.
Vielleicht kannst auch du Bilder von deinem Piccolo einstellen.....
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
PiccoloJoern
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2021, 19:38
Wohnort: Markkleeberg

Re: Hallo aus Markkleeberg im Leipziger Neuseenland

Beitrag von PiccoloJoern »

Vielen vielen Dank für die zahlreichen in der Kürze der Zeit schon erhaltenen Rückmeldungen!
Das stimmt mich sehr hoffnungsvoll, das Piccolöchen bald mal wieder auf die Straße zu bringen!!
Vielleicht kann sogar einer das Herstellungsjahr bestimmen, die Rahmennummer habe ich freigelegt, sie lautet 12233.
Wenn ich meinen Campingplatz wieder öffnen kann, freue ich mich über jeden von Euch, der vorbeischaut. Vielleicht kann ein kleines oder großes Treffen organisiert werden, Alles ist machbar! 🏕
Vorher habe ich notgedrungen mehr Zeit, mich um meine Oldies zu kümmern, da könnte man sich ja gern mal zum Erfahrungsaustausch bei einer Helmbrause (Uri) treffen!
Viele Grüße an Alle und Allzeit Gute Fahrt!!
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 728
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Hallo aus Markkleeberg im Leipziger Neuseenland

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
warst du gestern auch in Baalsdorf? Habe mal Fotos gemacht.
Grüße
F.
Dateianhänge
photo_2021-08-26_14-07-21.jpg
photo_2021-08-26_14-07-21 (2).jpg
photo_2021-08-26_14-07-21 (3).jpg
photo_2021-08-26_14-07-21 (4).jpg
Antworten