Möchte mich kurz vorstellen

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jun 2021, 11:33
Wohnort: Bernau OT Schönow

Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Karsten »

Hallo an alle, ich bin Karsten(49) aus Bernau (Schönow).
Ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu finden um ab und zu eine Runde mit dem Sr2 oder der S51 zu drehen.
Meine Kinder sind aus dem gröbsten raus und da hat Man(n) wieder etwas Zeit für sein Hobby.
Ich halte meine Mopeds selbst in Schuss bin aber kein super Experte.
Alles aus reiner Lust am bauen und fahren.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6136
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Siebenson »

Hallo Karsten,
herzlich willkommen aus Hohenschönhausen. In Bernau fahre ich auch des Öfteren herum.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Swen-Uwe
Lurchi
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 16:02

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Lurchi »

Hallo und Herzlich Willkommen!!!
Ich finde es super wenn jemand selber schraubt.
Hoffentlich kommen noch super viel Schraubergespräche. :-)
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jun 2021, 11:33
Wohnort: Bernau OT Schönow

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Karsten »

Hallo, ich habe mich hier etwas umgesehen und es ist schon Wahnsinn was ihr alles für Schätze habt!
Da sieht es bei mir ja recht bescheiden aus.
Meinen Sr2e hat meine Mutter 1963 gekauft und seit dem ist er in Familienbesitz. Er ist noch relativ original und auch dem Lack sieht man die Zeit an. Die Abnutzungen am Tank sind vom Kindersitz auf dem mein Vater mich zum Kindergarten gebracht hat😇.
( und ich meine Tochter)
Meine S51 hab ich gebraucht gekauft und soweit in Schuss.
Eine KR51/2 steht noch in der Garage, unangemeldet und ein KR51/1 ist für meine Jungs zum herumfahren da.
Ach und ein sr2 Bj. 57 wartet noch auf Zuwendung.
Ich wäre sehr interessiert an eventuellen Ausflügen oder Treffen in der näheren Umgebung....einfach so zum Spaß am fahren.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5817
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Schollega »

Schönen guten Tag aus Berlin!
Gemeinsame Runden (auch gern in größerer Runde) sind immer super. Es wird sich sicher was ergeben. Nach Bernau muss man ja kaum den Motor anwerfen. :-) Ich würde sagen: Wir sehen uns.
Grüße
Doc Holliday
Beiträge: 1491
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Doc Holliday »

Hallo Karsten,

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.

Matze

ps. ich habe auch einen SR2E von 1963 der seit dem Kauf in Familienbesitz ist
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jun 2021, 11:33
Wohnort: Bernau OT Schönow

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Karsten »

Hallo an alle, ich hab mir eure Tour mit dem Sr2 zur Ostsee angesehen und (erstmal meinen Respekt dafür 😀👍)
würde gerne wissen wie ihr die Anhängerkupplung an den Sr2 gebaut hab.
Ich hab mir selber was gebastelt aber vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung.
Ich weiß noch nicht wo ich diese Frage im Forum stellen sollte.🙈
Gruß Karsten
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5817
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Schollega »

Der eine SR hatte einen Rolka mit der entsprechenden Kupplung. Für den anderen wurde etwas "angefertigt". Bei Gelegenheit kann ich dir mal Bilder machen.
Grüße!
Antworten