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Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 19:38
von Paulisch
Hallo Toni,
es ist alles sehr Leichtgängig.
Im Kalten Zustand schaltet er sehr schwer.
Von der Beschleunigung ist er nicht übel, auch die Übergänge sind sehr kräftig. Aber im dritten zieht er nicht besonders hoch, ich nehme an so 55 auf glatter Strecke.
Aus dem Einfahren mach ich keine besondere Kunst, der soll ja auf das eingefahren werden, was ihm später blüht. Einzigst die erste Tankfüllung mach ich 1:40. 1:33 ist mir zu fettig, der ganze Dreck setzt sich nur dahin wo er nichts zu suchen hat. Mir kommt das bisschen so vor als wenn er zu wenig Sprit bekommt?!
Standart ist im 1-8 eine 72' Hauptdüse, in dem Düsensatz war aber nur ne 70' drin, kann aber auch nicht so viel ausmachen oder?

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 17:23
von Cloyd
Ich denke es macht schon was aus.
Vor drei Jahren, bevor ich mit Matze auf Schwalben nach Suhl geeiert bin, habe ich viel mit Düsen rumprobiert.
Der NKJ Vergaser meiner 64er hat vom Werk eine 65er Hauptdüse, also eher Fett.
Hatte eine 62er rumliegen.Lief damit auch, aber bei Anstiegen ging ihr die Puste aus und es gab sogar Aussetzer.
Ich hatte mir dann passende Düsen in hundertsel Abstufung bestellt.Am Ende, man glaubt es kaum, habe ich die über 800km Tour mit einer 63er (!!) Hauptdüse absolviert.Ohne zucken oder sonstige Abartigkeiten.Seit dem hab ich den Vergaser nicht wieder angerührt.

Noch dunkel erinnere ich mich daran, dass ich so nett sein wollte meiner 75er S50 auch neue MZA Düsen zu spendieren.
Flogen alle wieder raus, bis auf die Startdüse.
Die originalen Düsen hab ich mehrere Tage in Reiniger eingeweicht.
Resultat: Läuft trtaumhaft.


mfg Toni

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 18:27
von Paulisch
Hallo Toni,
Dann muss ich wohl doch noch mit dem Versager weiter trainieren.
Mensch das macht keinen Spaß mehr.
Das Problem ist, das ich die Zahlen auf den Düsen nicht lesen kann.
Die stehen nur ganz klein am Rand.
Naja Mal sehen :(

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 10:36
von Weimaraner
Da empfiehlt sich eine Düsenlehre. Ne gute sollte es aber schon sein, die kostet auch nicht die Welt.
Grüße Andreas

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 16:40
von Paulisch
Ja das stimmt, sowas kann man wohl auch häufiger gebrauchen.
Jetzt hab ich mir erstmal einen düsensatz zur Feinabstimmung gekauft, mit der 72 läuft er schon deutlich besser.
Hab nur noch nicht ausgiebig fahren können.

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 14:00
von Paulisch
Mit 75 sah das jetzt so aus, ist aber schon 60 gefahren. Werde jetzt mal auf 74 gehen

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 14:16
von Paulisch
Mit 74' hauptdüse sieht das schon besser aus, denke mal wenn ich auf 1:70 umstelle bekommt sie ihr Rehbraun, ansonsten gehe ich noch auf 73

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: So 23. Apr 2017, 17:55
von Paulisch
Immer wieder schön wenn ein Originalteil ergänzt wird :-8

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 17:58
von Paulisch
Endlich sind die Folien dran :shock:

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 15:03
von Cloyd
Sieht echt top aus.
Das blau ist nochmal etwas dunkler als bei den bekannten Nachfertigungen.

Jetzt muss nur das Wetter langsam mal beständig werden.


mfg Toni

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 08:15
von Paulisch
Danke Toni,
kam beim Maitreff auch sehr gut an,
vor allem bei älteren.
Ja die Farbe von den Abziehbildern mussten wir auch mehrfach durch Probedrucke anpassen, wurde mir dadurch auch ganz schön teuer :cry:. Aber daran wollte ich zum Schluss auch nicht mehr sparen.

Re: Regenerierung S51 B2-4

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 11:07
von Paulisch
So ein Spaß