Regenerierung S51 B2-4
Re: Regenerierung S51 B2-4
Hallo Toni,
es ist alles sehr Leichtgängig.
Im Kalten Zustand schaltet er sehr schwer.
Von der Beschleunigung ist er nicht übel, auch die Übergänge sind sehr kräftig. Aber im dritten zieht er nicht besonders hoch, ich nehme an so 55 auf glatter Strecke.
Aus dem Einfahren mach ich keine besondere Kunst, der soll ja auf das eingefahren werden, was ihm später blüht. Einzigst die erste Tankfüllung mach ich 1:40. 1:33 ist mir zu fettig, der ganze Dreck setzt sich nur dahin wo er nichts zu suchen hat. Mir kommt das bisschen so vor als wenn er zu wenig Sprit bekommt?!
Standart ist im 1-8 eine 72' Hauptdüse, in dem Düsensatz war aber nur ne 70' drin, kann aber auch nicht so viel ausmachen oder?
es ist alles sehr Leichtgängig.
Im Kalten Zustand schaltet er sehr schwer.
Von der Beschleunigung ist er nicht übel, auch die Übergänge sind sehr kräftig. Aber im dritten zieht er nicht besonders hoch, ich nehme an so 55 auf glatter Strecke.
Aus dem Einfahren mach ich keine besondere Kunst, der soll ja auf das eingefahren werden, was ihm später blüht. Einzigst die erste Tankfüllung mach ich 1:40. 1:33 ist mir zu fettig, der ganze Dreck setzt sich nur dahin wo er nichts zu suchen hat. Mir kommt das bisschen so vor als wenn er zu wenig Sprit bekommt?!
Standart ist im 1-8 eine 72' Hauptdüse, in dem Düsensatz war aber nur ne 70' drin, kann aber auch nicht so viel ausmachen oder?
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Ich denke es macht schon was aus.
Vor drei Jahren, bevor ich mit Matze auf Schwalben nach Suhl geeiert bin, habe ich viel mit Düsen rumprobiert.
Der NKJ Vergaser meiner 64er hat vom Werk eine 65er Hauptdüse, also eher Fett.
Hatte eine 62er rumliegen.Lief damit auch, aber bei Anstiegen ging ihr die Puste aus und es gab sogar Aussetzer.
Ich hatte mir dann passende Düsen in hundertsel Abstufung bestellt.Am Ende, man glaubt es kaum, habe ich die über 800km Tour mit einer 63er (!!) Hauptdüse absolviert.Ohne zucken oder sonstige Abartigkeiten.Seit dem hab ich den Vergaser nicht wieder angerührt.
Noch dunkel erinnere ich mich daran, dass ich so nett sein wollte meiner 75er S50 auch neue MZA Düsen zu spendieren.
Flogen alle wieder raus, bis auf die Startdüse.
Die originalen Düsen hab ich mehrere Tage in Reiniger eingeweicht.
Resultat: Läuft trtaumhaft.
mfg Toni
Vor drei Jahren, bevor ich mit Matze auf Schwalben nach Suhl geeiert bin, habe ich viel mit Düsen rumprobiert.
Der NKJ Vergaser meiner 64er hat vom Werk eine 65er Hauptdüse, also eher Fett.
Hatte eine 62er rumliegen.Lief damit auch, aber bei Anstiegen ging ihr die Puste aus und es gab sogar Aussetzer.
Ich hatte mir dann passende Düsen in hundertsel Abstufung bestellt.Am Ende, man glaubt es kaum, habe ich die über 800km Tour mit einer 63er (!!) Hauptdüse absolviert.Ohne zucken oder sonstige Abartigkeiten.Seit dem hab ich den Vergaser nicht wieder angerührt.
Noch dunkel erinnere ich mich daran, dass ich so nett sein wollte meiner 75er S50 auch neue MZA Düsen zu spendieren.
Flogen alle wieder raus, bis auf die Startdüse.
Die originalen Düsen hab ich mehrere Tage in Reiniger eingeweicht.
Resultat: Läuft trtaumhaft.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Regenerierung S51 B2-4
Hallo Toni,
Dann muss ich wohl doch noch mit dem Versager weiter trainieren.
Mensch das macht keinen Spaß mehr.
Das Problem ist, das ich die Zahlen auf den Düsen nicht lesen kann.
Die stehen nur ganz klein am Rand.
Naja Mal sehen
Dann muss ich wohl doch noch mit dem Versager weiter trainieren.
Mensch das macht keinen Spaß mehr.
Das Problem ist, das ich die Zahlen auf den Düsen nicht lesen kann.
Die stehen nur ganz klein am Rand.
Naja Mal sehen
Mit freundlichen Grüßen Pauli
- Weimaraner
- Beiträge: 2252
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: Regenerierung S51 B2-4
Da empfiehlt sich eine Düsenlehre. Ne gute sollte es aber schon sein, die kostet auch nicht die Welt.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Re: Regenerierung S51 B2-4
Ja das stimmt, sowas kann man wohl auch häufiger gebrauchen.
Jetzt hab ich mir erstmal einen düsensatz zur Feinabstimmung gekauft, mit der 72 läuft er schon deutlich besser.
Hab nur noch nicht ausgiebig fahren können.
Jetzt hab ich mir erstmal einen düsensatz zur Feinabstimmung gekauft, mit der 72 läuft er schon deutlich besser.
Hab nur noch nicht ausgiebig fahren können.
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Mit 75 sah das jetzt so aus, ist aber schon 60 gefahren. Werde jetzt mal auf 74 gehen
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Mit 74' hauptdüse sieht das schon besser aus, denke mal wenn ich auf 1:70 umstelle bekommt sie ihr Rehbraun, ansonsten gehe ich noch auf 73
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Immer wieder schön wenn ein Originalteil ergänzt wird
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Sieht echt top aus.
Das blau ist nochmal etwas dunkler als bei den bekannten Nachfertigungen.
Jetzt muss nur das Wetter langsam mal beständig werden.
mfg Toni
Das blau ist nochmal etwas dunkler als bei den bekannten Nachfertigungen.
Jetzt muss nur das Wetter langsam mal beständig werden.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Regenerierung S51 B2-4
Danke Toni,
kam beim Maitreff auch sehr gut an,
vor allem bei älteren.
Ja die Farbe von den Abziehbildern mussten wir auch mehrfach durch Probedrucke anpassen, wurde mir dadurch auch ganz schön teuer . Aber daran wollte ich zum Schluss auch nicht mehr sparen.
kam beim Maitreff auch sehr gut an,
vor allem bei älteren.
Ja die Farbe von den Abziehbildern mussten wir auch mehrfach durch Probedrucke anpassen, wurde mir dadurch auch ganz schön teuer . Aber daran wollte ich zum Schluss auch nicht mehr sparen.
Mit freundlichen Grüßen Pauli