Lampenverkleidung S51 Export

Antworten
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Lampenverkleidung S51 Export

Beitrag von Steppke »

Kennt jemand den Hersteller dieser Lampenverkleidung? Sie scheint auf Exportfahrzeugen verbaut worden zu sein. An der ETZ kenne ich diese Teile, sie sind aber nicht gleich.
Dateianhänge
Messe Tessaloniki Sept. 1988 Verkleidung S51 001  1 - Kopie.jpg
Messe Tessaloniki Sept. 1988 Verkleidung S51 001 1 - Kopie.jpg (40.51 KiB) 5377 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Lampenverkleidung S51 Export

Beitrag von Schollega »

Hast Du zu den Verkleidungen und den Exportvarianten noch mehr?
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Lampenverkleidung S51 Export

Beitrag von Steppke »

Verkleidungen an Serienfahrzeugen weniger. Es soll wohl noch Desingstudien geben, die teilverkleidet waren. Fotos davon kenne ich aber nicht .

Die Fahrzeuge auf dem Foto standen 1988 auf einer Auslandsmesse.
Benutzeravatar
hallostege
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:

Re: Lampenverkleidung S51 Export

Beitrag von hallostege »

Das ist im Prinzip eine Honda MB Verkleidung :

http://www.moped-museum.de/sonstige-mop ... b5-mb8.htm

die dann später auch als Zubehör einzeln erhältlich war bzw von Fremdherstellern nachgemacht wurde. Ich meine, die gab es damals bei Hein Gericke, Louis etc ...

Gruss von Frank
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Lampenverkleidung S51 Export

Beitrag von Schollega »

Die Details sehen schon unterschiedlich aus. Das eine ähnliche Maske aber wohl Modell gestanden haben könnte lässt sich nicht ausschließen. ;)
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Lampenverkleidung S51 Export

Beitrag von Weimaraner »

Ob das so ein Teil ist? Habe ich im Keller eines Kumpels gefunden, der ein S50 mit allem erdenklichen Zubehör fuhr.
Dateianhänge
20160723_112237.jpg
20160723_112237.jpg (285.45 KiB) 4798 mal betrachtet
Antworten