Zündung einstellen bei Elektronik

Antworten
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Zündung einstellen bei Elektronik

Beitrag von fahrfisch »

Hallo in die Runde,
ich muss nach Grundplattenwechsel die Zündung meines S 51 neu einstellen.
Ich habe auch schon gegoogelt, da ich keine Reparaturanleitung habe, werde aber nicht ganz schlau. Mich interessiert, wie die Einstellung der Magnetlücke zum Geber gemeint ist. Diese Lücke ist m.E. alles andere als exakt gearbeitet, so dass es schwer fällt, die genaue Mitte zur Gebermitte zu definieren. Wills ja genau machen. Die Markierung an Polrad und Motorgehäuse habe ich auch schon gefunden und werde sie beherzigen.
Außerdem habe ich von Zzp von 1,4-1,8 mm v.Ot. gelesen. Was stimmt?
Weiterhin eine Frage zur Funktionalität der neuen (Nachbau) Erregerspulen.
Die Polschuhe sind derart kurz, so dass ich Bedenken habe, die elektrische Leistung zu bekommen, die die Anlage benötigt. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Grüße in die Runde

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
domdey
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 23:11
Wohnort: 03099 Kolkwitz

Re: Zündung einstellen bei Elektronik

Beitrag von domdey »

Wenn es sich um ein S 51 mit Motor M 541 handelt, ist der Zündzeitpunkt von 1,8 mm v. OT zutreffend .
Alexander der Grosse grüsst aus Kolkwitz
Antworten