SIMSON S51 meiner Herzensdame :-)

Antworten
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

SIMSON S51 meiner Herzensdame :-)

Beitrag von vogtlaender »

Sooo, hier mal ein etwas sehr unoriginales Simson S51, ich hoffe die Originalitätsfetischisten fallen nicht um :-)

Ursprünglich war es einmal mein S51, schon zu "Schwarzfahrerzeiten" massiv umgebaut, dann mit 16 der Führerschein, aber schnell festgestellt das die Trachtengruppe grün/weiß die Umbauten nicht mochte.
Auf Schwalbe umgestiegen und erstmal eingelagert.
Dann mit 18 oder 19 zerlegt, konserviert und auf den Dachboden geschleppt.

Vor so ziemlich einem Jahr brauchte ich mal wieder einen Plan für ein Geburtstagsgeschenk an meine Herzensdame.
Tja, schnell zu meinen Leuten und das Moped vom Dachboden geholt.

Tank, Lampe und Seitendeckel ab zum Lackierer des Vertauens (Aprilia metallic-orange mit Goldflittern :-r ) und alles wieder schön machen, neuer Kabelbaum, neue Simmerringe in den Motor und so weiter und so fort.

Pünktlich zum Geburtstag wurde das Moped überreicht und hat auch schon viele Kilometer unter zarter Frauenhand gemacht.
SIMSON S51 orange
SIMSON S51 orange
08.04.2012 009.jpg (512.96 KiB) 3708 mal betrachtet
SIMSON S51 orange
SIMSON S51 orange
08.04.2012 008.jpg (498.23 KiB) 3708 mal betrachtet
SIMSON S51 orange
SIMSON S51 orange
08.04.2012 003.jpg (447.49 KiB) 3708 mal betrachtet
SIMSON S51 orange
SIMSON S51 orange
08.04.2012 007.jpg (924.1 KiB) 3708 mal betrachtet
Mal bissel was technisches :D

Motor:
-Seitendeckel poliert
-Unterbrecherzündung
-Schmiedekolben und dezente Steuerzeiten

Ansonsten Umbauteile:
-Lenker MZ Rt 125
-Lenkerarmaturen und Spiegel MZ TS250
-Schutzblech hinten ist ein vorderes MZ ETZ250
-Schutzblech vorn selbst gekürzt und mal verchromen lassen
-Rücklicht, Scheinwerfer und Soziusfußrastenstreben vom S50, gefällt mir besser :-)
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: SIMSON S51 meiner Herzensdame :-)

Beitrag von erich »

Guten Morgen,

Ich bin zwar einer der originalfetischisten, aber keine Angst ich hab noch keinen Herzanfall bekommen. --;)
Ich muss sagen saubere Arbeit, gefällt mir. Einzig von dem Schutzblech-rumgeschnippel halte ich nix. Aber erlaubt is was gefällt und Spaß soll's ja auch machen.

Ein ähnlichen Plan habe ich auch für meine Kirsche, sich will ne Schwalbe in blau- beige.
Aber alles zu seiner Zeit, dafür muss sie erstmal fahren lernen und der Schuss Benzin im Blut fehlt ich auch noch. :-kr


Schön Freitag wünscht Jörg :-d
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: SIMSON S51 meiner Herzensdame :-)

Beitrag von Schollega »

Das ist wohl reine Geschmacksache. :-) Meins wäre es nicht unbedingt. Lass Dir den Spaß an dem Hobel nicht vermiesen. :-D
Grüße!
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: SIMSON S51 meiner Herzensdame :-)

Beitrag von erich »

Wie gut das es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst wäre alles furchtbar langweilig.

Mfg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: SIMSON S51 meiner Herzensdame :-)

Beitrag von vogtlaender »

..sagen wir es mal so, alles ist jederzeit rückrüstbar auf Originalzustand :-)
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: SIMSON S51 meiner Herzensdame :-)

Beitrag von erich »

Ja aber warum, las die doch so, deiner Freundin gefällts und von der S51 gibt es noch einige.
Ist doch gut gemacht, ist doch nichts verhunzt, wie so manch andere tuntigobjekte.

Mfg Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Antworten