Frage zur Farbe Schutzbleche

Antworten
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Frage zur Farbe Schutzbleche

Beitrag von fahrfisch »

Hallo,
Bisher war ich immer der Meinung, die Schutzbleche von S50 / 51 waren immer Silber lackiert. Bis ich gestern den originalen (?) Farbton unter der Spraydosenlackierung mit Nitro freigelegt habe. Gab es auch ein eher grau als silbernes Schutzblech, oder habe ich zuviel abgerieben?
Was meint ihr?
Dateianhänge
IMG-20191228-WA0022.jpeg
--------------------
Et kütt wie et kütt
andy78
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Aug 2015, 07:47

Re: Frage zur Farbe Schutzbleche

Beitrag von andy78 »

Das doch bestimmt Grundierung....
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Farbe Schutzbleche

Beitrag von fahrfisch »

Das wäre aber die erste originalfarbe, die man einfach so abwaschen kann...
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Farbe Schutzbleche

Beitrag von fahrfisch »

Bin etwas weiter gekommen, auch mit Hilfe der ET-Liste.
Dort ist kein grau vermerkt, sondern ein metalleffekt-Silber mit der Lack-Kenn-Nummer N 34 713.
Unter dem hinteren Schmutzlappen waren auch Reste einer etwas dunkleren silberschicht zu sehen, etwa in Richtung Champagner - Silber. Also definitiv nicht so strahlend.
Ich werde dazu auch mal fern doccolor fragen.
Aber es ist mir echt schleierhaft, warum das Zeugs sich abwaschen lässt. War die Farbindustrie in den 70gern etwa noch nicht so weit bei metallic?

Lg Hendrik
Dateianhänge
image.jpg
--------------------
Et kütt wie et kütt
Antworten