ich habe dieses Thema eröffnet, um die Restauration meiner Gustloff etwas zu beschreiben.
BSW und Gustloff Modell 100 waren Vorkriegsmotorfahrräder, welche in Suhl gebaut wurden. Wobei die Gustloff noch viel seltener ist als eine BSW.
Es gab laut Schätzungen nur ca. 1.500 - 2.000 gebaute Gustoff`s gegenüber ca. 6.500 BSW`s. Diese Fahrzeuge werden recht selten angeboten, so war es
auch für mich schwer eine zu finden. Nach über einem Jahr Suche schrieb ich einen Gustloff Besitzer an, welcher diese Gustloff 100 hatte. Der Besitzer hatte sich seit über 5 Jahren vorgenommen das Modell zu restaurieren, aber eigentlich lag seine Schwäche bei Phänomen Bob.
Nach einigen Wochen Emailverkehr hatten wir uns darauf verständigt, dass er die Gustloff gegen eine Bob tauschen würde! Mir viel ein Stein vom Herzen.

Danke mobile.de habe ich dann eine Bob in der Nähe von Leipzig gefunden. Dann habe ich die Bob gekauft und diese erst mal nach Dessau geholt. Als nächstes habe ich einen Tauschtermin an der Autobahn zwischen Hannover und Hamburg ausgemacht. Gesagt getan...an einem Samstag an einer Autobahnabfahrt wechselten die Fahrzeuge die Besitzer per Handschlag.
Und ich hatte nun endlich eine Gustloff!!!!

Zustand war nicht mehr so doll.