BSA WM 20 Bj. 1941 in der DDR

von Ardie bis Zündapp
Antworten
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

BSA WM 20 Bj. 1941 in der DDR

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
hatte ich diese Geschichte hier schon mal verlinkt? Letztes Jahr war Herr Bräuer mit einer anderen BSA und einem linksseitigen Seitenwagen auf dem Gespanntreffen. Ein interessanter Mensch, genauso wie seine Motorräder:

https://maschinistenundsoehne.de/blog/b ... t-braeuer/

F.
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: BSA WM 20 Bj. 1941 in der DDR

Beitrag von M53 »

Ich habe für Militärmaschinen eigentlich nichts übring aber es ist eine tolle Geschichte! Wenn es geregnet hätte... :-D
Ich stoplere des öfteren mal bei der Teilesuche über BSA und der Gleichen. Aber so einen Seitenventiler habe ich nicht haben wollen.

Gruß, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: BSA WM 20 Bj. 1941 in der DDR

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
ich bin auch kein Freund von Militärmaschinen. Manchmal kann man es sich aber nicht aussuchen. Siehe 1943er Behörden RT 125 die ich mal hatte. Zum Glück hat der neue Besitzer eine ähnliche Einstellung zum Thema restaurieren wie ich und wir können uns bald freuen die Maschine beim RT Treffen und weiteren zu sehen.
Die BSA (W)M 20 hat mich schon seit einer Weile interessiert, sie ist im Grunde genommen wie die RT 125. Sehr oft gebaut wurden, einfach gestrickt, leicht zu reparieren durch die Massenproduktion im WKII was Ersatzteile betrifft relativ erschwinglich. Seit knapp zwei Jahren habe ich auch eine und ein drittes Rad wird derzeit versucht dran zu schrauben. Gib dir also einen Ruck Martin, beide unserer präferierten Maschinen sind aus Birmingham und das verbindet doch!? Deine Seite zu Calthorpe finde ich übrigens sehr gut gemacht.Wenn mir derartiges mal über die Füße läuft werde ich es dir selbstverständlich an dich weiterleiten. Apropos. Da ich derzeit zu Seitenwagen sehr viel recherchiere ist mir ein Artikel ins Auge gesprungen wo es um Auktionen auf Schloß Combe geht. Im Artikel ist auch ein Bild einer 500er Ivory Calthorpe (1938). Soll ich dir das mal schicken? Erschienen ist der Artikel in der Motor Journal Nr. 12 vom Dezember 2010 (tschechisch).
Viele Grüße
F.
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: BSA WM 20 Bj. 1941 in der DDR

Beitrag von M53 »

Das darfst du gerne. Ich freue mich über jedes Bild, jeden Artikel und jedes Detail. :-)

Gruß, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Antworten