Super Carpați

von Ardie bis Zündapp
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Super Carpați

Beitrag von Steppke »

Das sehe ich auch so.
Die Regeln zum Versicherungskennzeichen sind nicht so weit auslegbar, um damit ein 75ccm Fahrzeug legal zu versichern.
Das ist ganz ähnlich wie beim Simson Sperber. Und der hat nur 50ccm
De facto wärest Du also immer ohne Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis unterwegs.
Carpati
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 20:59

Re: Super Carpați

Beitrag von Carpati »

Hallole,
vielen dank an alle für die Hilfe, jetzt kurz und bündig bin ich gezwungen den Carpati zu verkaufen weil ich keine Lust und zeit habe,noch das Motorrad Führerschein zu machen.
Ich werde noch weiter hin euren Forum besuchen, weil ihr seit doch klasse Leute mit Dolle Maschinen.
Mfg. Helmut
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Super Carpați

Beitrag von Weimaraner »

Och, schade. .. willst du dich wirklich trennen?
Darf man fragen, wie du ihn gekauft hast. Vor Ort in Rumänien oder in Deutschland?
Grüße Andreas
Carpati
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 20:59

Re: Super Carpați

Beitrag von Carpati »

Servus,
mein Cousin hat es mir gekauft in Rumänien, 300 km von sein Wohnort entfernt, aus Hermannstadt.
Und ich habe organisiert das es nach Deutschland kommt.
Gruß
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Super Carpați

Beitrag von Steppke »

Die ersten Carpati waren Einsitzer mit 50ccm...
Einfach so ein Teil kommen lassen :-)
Carpati
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 20:59

Re: Super Carpați

Beitrag von Carpati »

Steppke hat geschrieben:Die ersten Carpati waren Einsitzer mit 50ccm...
Einfach so ein Teil kommen lassen :-)
Dachte nicht daran das ich Schwierigkeiten bekomme.
Die fand ich Cool und noch in guter zustand, erste Hand.
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Super Carpați

Beitrag von Steppke »

Das Teil ist ja auch wirklich schön!
Nur die Sache mit der Zulassung ist eben blöd gelaufen.


Was ist eigentlich, wenn man den Carpati auf einen originalen SR2- Motor umbaut?
Man lässt die Leistung eintragen und das Fahrzeug so über ein Moped- Versicherungskennzeichen zu.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt so unter 50 km/h, -- also alles gut. Oder?
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Super Carpați

Beitrag von Weimaraner »

Aber man bräuchte trotzdem eine Einzelabnahme, da man ja noch keine ABE hat.
Aber wenn man die dann hat, könnte man meines Erachtens mit kleinem Versicherungskennzeicheb rumfahren.
Antworten