Zündapp M50/M25

von Ardie bis Zündapp
Antworten
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Zündapp M50/M25

Beitrag von M53 »

Hallo.

Wer von euch hat so ein Gefährt das im Thema genannt wird?
Besonderes Interesse habe ich an den Federbeinen dieses Fahrzeugs. Sind diese Hydraulisch? Oder auch nur Reibungsmurks?

Grüße, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Zündapp M50/M25

Beitrag von Cloyd »

Hallo Martin,

das frage ich mich auch schon länger und ich vermute sie sind hydraulisch gedämpft.
-Zündapp Forum-

Man findet leider keine klare Aussage, wie nun die Technik aussieht.Da aber viele die Dämpfer nur zu zerlegen scheinen um sie zu reinigen, schätze ich, dass die hydraulisch sind.
Ansonsten würde ich mal versuchen, bei einem Zündapp Teilehändler anzurufen und einfach mal fragen.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Zündapp M50/M25

Beitrag von M53 »

Grüße,

Genau den selben Link habe ich mir auch gerade angeschaut.
Denn Dämpfer fertigen lassen ist schir unmöglich in diesem Land...

Bei Zündapp schein brauchbares dabei zu sein! Ich denke auch das es sich um Hydraulik handelt. Aber frag mal besser nach :)

Ich werd mir einfach mal so ein Teil besorgen. Vielleicht klappts ja, wie ich mir das vorstelle..


Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Zündapp M50/M25

Beitrag von Schollega »

Pass bloß auf, dass keiner Deine Maschinkas hinterher als Bastelbuden beschimpft. :lol:
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Zündapp M50/M25

Beitrag von M53 »

Da mach ich mir keinen Kopf^^.

Das sind Experimente :)
Ich will mich auf jeden Fall nicht mit quickenden Federbeinen zufrieden geben. Wichtig ist, dass die Optik passt und ich nicht alle drei Jahre anfangen muss, Reibungsdämpfer aufzutreiben, diese zu Zerlegen um nach brauchbaren zu suchen. Klar habe ich mich einen Satz intakte noch rumkullern, aber als angehender Ingenieur und Hobbyschrauber ist der Drang, etwas Neues zu bauen oder auszuprobieren groß.

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Antworten