Seite 1 von 1

CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 19:26
von Cloyd
Durch ein ebay Angebot bin ich auf ein selsames Kleinkraftrad gestoßen. Carpati Moped
Das Ding ist fast 1:1 ein Simson SR2!! :shock:-

HIER kann ich Euch noch einen Link bieten, der mit interessanten Bildern aufwartet.


Mir war so ein Fahrzeug bis heute völlig unbekannt, bzw. dass Simson auch Lizenzbauten zuließ.
Ich bin erstaunt! :|--


mfg Toni

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 20:29
von Siebenson
Sie werden sagen: "Florett", das sieht nun wirklich nicht nach Simson aus...

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 23:08
von Schollega
Viele Details sehen verdammt ähnlich aus. Sehr interessantes Gefährt. Ein 1:1 Nachbau sehe ich allerdings nicht. Bin mal gespannt für welchen Preis das Ding ausläuft.
Grüße!

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Di 25. Sep 2012, 07:10
von Siebenson
Es geht gar nicht weg ;)

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Di 25. Sep 2012, 16:46
von Cloyd
Ja gut, 1:1 war natürlich übertrieben.
Der Motor ist aber schon sehr ähnlich, fast schon identisch.


mfg Toni

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 10:01
von Schollega
Mir scheint, dass es da noch mehr sehr ähnliche Teile gibt. ;)

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 13:09
von SimsonFahrradSammler
Der Carpati, war ein von Simson lizensieter SR2 Umbau, der für zwei Leute gedacht war, die Motoren stammen aus sogar Sömmerda, haben allerdings einen Kicker und haben 70ccm, es gibt viele Zulieferteile, wie Gabel Schutzblech vorn und andere Teile, ist allerdings fast gar nichts bekannt davon.
Simson hat ja viele Mopeds nach Rumänien und Ungarn exportiert, aus dieser Basis hat man dann den Carpati weiterentwickelt.



das dürfte mehr als treffen sein ist ja fast 1zu1

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 20:36
von Siebenson
Und wo soll der zweite hin??? ;)

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 21:03
von Zottel
so ein ding will ich haben :mrgreen:

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 21:09
von Zottel
darf ich oder will noch jemand ?

http://www.ebay.de/itm/Simson-Kopie-Car ... 20cdc7ee9a


Mir würde auch der Ersatzmotor Reichen !

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 21:20
von fruity
Karpatenschreck!

Die sollten in Rümänien echt günstig zu bekommen sein, da gibt´s ´ne ähnlich große Wegschmeißwelle wie hier in den 90ern. Als ich dort war standen Massen an alten Fahrzeugen herrenlos am Strassenrand. Viel Zeug aus den 50er bis 70er Jahren. Von der Awo bis zum Dacia Coupe...es war ziemlich traurig anzusehen.

Die ähnlichkeit zum sr2 ist nicht zu bestreiten:
runter scrollen...das unterste Modell...

http://facutinromania.wordpress.com/cat ... tociclete/

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 21:35
von Cloyd
Zottel, greif zu!!

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 21:40
von fruity
Man könnte auch mal den Herrn E.Werner dazu interviewen...

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 23:07
von Schollega
fruity hat geschrieben:Man könnte auch mal den Herrn E.Werner dazu interviewen...
Das sollte man dringend tun !

Wie ist es denn mit dem Betrieb auf deutschen Straßen? Braucht man für diese Maschine eine besondere Betriebserlaubnis? Ein "großes Nummernschild" wird ja wohl unumgänglich sein, oder?

Grüße!

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 23:14
von Zottel
da es diese fahrzeuge wohl nie als import gab wird das vermutlich schwierig, aber zum glück gibt es da einen paragrafen der besagt das man als einwanderer sein fahrzeug auch in deutschland nutzen darf von daher ist es zwar viel papierkram aber letzlich wird es gehen !

Re: CARPATI aus Rumänien

Verfasst: So 2. Dez 2012, 22:28
von Zottel
leider nicht meins geworden, habe zu weinig geboten...