CARPATI aus Rumänien

von Ardie bis Zündapp
Antworten
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Cloyd »

Durch ein ebay Angebot bin ich auf ein selsames Kleinkraftrad gestoßen. Carpati Moped
Das Ding ist fast 1:1 ein Simson SR2!! :shock:-

HIER kann ich Euch noch einen Link bieten, der mit interessanten Bildern aufwartet.


Mir war so ein Fahrzeug bis heute völlig unbekannt, bzw. dass Simson auch Lizenzbauten zuließ.
Ich bin erstaunt! :|--


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Siebenson »

Sie werden sagen: "Florett", das sieht nun wirklich nicht nach Simson aus...
dhs2
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Schollega »

Viele Details sehen verdammt ähnlich aus. Sehr interessantes Gefährt. Ein 1:1 Nachbau sehe ich allerdings nicht. Bin mal gespannt für welchen Preis das Ding ausläuft.
Grüße!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Siebenson »

Es geht gar nicht weg ;)
dhs2
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Cloyd »

Ja gut, 1:1 war natürlich übertrieben.
Der Motor ist aber schon sehr ähnlich, fast schon identisch.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Schollega »

Mir scheint, dass es da noch mehr sehr ähnliche Teile gibt. ;)
Benutzeravatar
SimsonFahrradSammler
Beiträge: 381
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 06:07

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von SimsonFahrradSammler »

Der Carpati, war ein von Simson lizensieter SR2 Umbau, der für zwei Leute gedacht war, die Motoren stammen aus sogar Sömmerda, haben allerdings einen Kicker und haben 70ccm, es gibt viele Zulieferteile, wie Gabel Schutzblech vorn und andere Teile, ist allerdings fast gar nichts bekannt davon.
Simson hat ja viele Mopeds nach Rumänien und Ungarn exportiert, aus dieser Basis hat man dann den Carpati weiterentwickelt.



das dürfte mehr als treffen sein ist ja fast 1zu1
Grüße Maik

simson-fahrrad-sammler.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Siebenson »

Und wo soll der zweite hin??? ;)
dhs2
Zottel

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Zottel »

so ein ding will ich haben :mrgreen:
Zottel

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Zottel »

darf ich oder will noch jemand ?

http://www.ebay.de/itm/Simson-Kopie-Car ... 20cdc7ee9a


Mir würde auch der Ersatzmotor Reichen !
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von fruity »

Karpatenschreck!

Die sollten in Rümänien echt günstig zu bekommen sein, da gibt´s ´ne ähnlich große Wegschmeißwelle wie hier in den 90ern. Als ich dort war standen Massen an alten Fahrzeugen herrenlos am Strassenrand. Viel Zeug aus den 50er bis 70er Jahren. Von der Awo bis zum Dacia Coupe...es war ziemlich traurig anzusehen.

Die ähnlichkeit zum sr2 ist nicht zu bestreiten:
runter scrollen...das unterste Modell...

http://facutinromania.wordpress.com/cat ... tociclete/
Zuletzt geändert von fruity am Mo 26. Nov 2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Cloyd »

Zottel, greif zu!!
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von fruity »

Man könnte auch mal den Herrn E.Werner dazu interviewen...
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Schollega »

fruity hat geschrieben:Man könnte auch mal den Herrn E.Werner dazu interviewen...
Das sollte man dringend tun !

Wie ist es denn mit dem Betrieb auf deutschen Straßen? Braucht man für diese Maschine eine besondere Betriebserlaubnis? Ein "großes Nummernschild" wird ja wohl unumgänglich sein, oder?

Grüße!
Zottel

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Zottel »

da es diese fahrzeuge wohl nie als import gab wird das vermutlich schwierig, aber zum glück gibt es da einen paragrafen der besagt das man als einwanderer sein fahrzeug auch in deutschland nutzen darf von daher ist es zwar viel papierkram aber letzlich wird es gehen !
Zottel

Re: CARPATI aus Rumänien

Beitrag von Zottel »

leider nicht meins geworden, habe zu weinig geboten...
Antworten