Bedarfsermittelung Nachbauteile

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Bedarfsermittelung Nachbauteile

Beitrag von Siebenson »

Liebe Freunde,

wenn jemand eine Idee hat, welche Teile nachproduziert werden könnten, dann möge er das hier mal hineinschreiben. Nachdem die Sache mit den Getriebebuchsen für den RH50-Motor ja ziemlich erfolgreich anlief und mittlerweile ca. 350 Buchsen abgesetzt werden konnten , scheint ja nun auch die Sache mit den innenliegenden Zündspulen endlich Gestalt an zu nehmen. Mit einer entsprechenden Vorlage sollte sich da so einiges auf die Beine stellen lassen. Gleitlagerbuchsen stellen zum Beispiel kein Problem dar und können heutzutage in besseren Materialien gefertigt werden, als es noch vor ein paar Jahren möglich war!

Ich bitte Euch mal Modellübergreifend Eure Ideen hier kund zu tun!

Gruß

Swen-Uwe
dhs2
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Bedarfsermittelung Nachbauteile

Beitrag von Weimaraner »

Ist zwar etwas anspruchsvoller, aaaaaber

Unterbrecher für den SR2/KR50 wären ganz phantastisch!
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Bedarfsermittelung Nachbauteile

Beitrag von Cloyd »

Wie wäre es mit Nadeldüsen für NKJ Vergaser?
Die sind zwar aufwändiger als man meint, aber irgendwann sind die guten und neuen alle.

210, 212 und 215 wären ne tolle Sache. :-m


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Antworten