Sprühdosenlack ... und die Probleme !

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Moosmutzel
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:43

Re: Sprühdosenlack ... und die Probleme !

Beitrag von Moosmutzel »

Wer ist Doccolor und was ist 2K-Lack? Meiner war halt Kunstharzlack. Muß ich bei 2 Komponenten mit 2 Dosen gleichzeitig sprühen? ;D
Benutzeravatar
domspatz
Beiträge: 34
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 17:52

Re: Sprühdosenlack ... und die Probleme !

Beitrag von domspatz »

Martin, schau mal im Mopedforum unter Doccolor. (Allgemeines - Nützliches - Farben von Simson und Mz gibts hier) Das ist der Farben Spezie, er mischt die Original DDR Farbtöne, hat auch für viele Fahrräder die passenden. Er kann dir sicherlich mit Rat und Tat weiterhelfen.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Sprühdosenlack ... und die Probleme !

Beitrag von Raphael »

Moosmutzel hat geschrieben:Wer ist Doccolor und was ist 2K-Lack? Meiner war halt Kunstharzlack. Muß ich bei 2 Komponenten mit 2 Dosen gleichzeitig sprühen? ;D
In der 2-K-Sprühdose befinden sich sowohl der Lack als auch der Härter , unter dem Boden der Sprühdose ist nochmal ein Knopf , der muss kurz vo der Benutzung reingedrückt werden und gibt dann den Härter frei.
Der Sprühvorgang geschieht also ganz normal mit einer Dose .

Nachteil ist : Der Lack ist nach Freigabe des Härters nicht mehr lagerbar . Das verhärtet in kurzer Zeit in der Dose.

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Sprühdosenlack ... und die Probleme !

Beitrag von Schollega »

Danke an meinen zwei Vorredner für die Erklärungen! :-apl
Grüße!
Moosmutzel
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:43

Re: Sprühdosenlack ... und die Probleme !

Beitrag von Moosmutzel »

Vielen Dank. Für's nächste Mal: Wißt ihr noch eine Adresse, wo man günstig solchen 2K-Lack kaufen oder bestellen kann?
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Sprühdosenlack ... und die Probleme !

Beitrag von Schollega »

Ja. Zum Beispiel HIER. Hinter dem Namen verbirgst sich DER hier. Ich habe mit Herrn Schissl sehr gut Erfahrungen gemacht. Zu empfehlen!
Grüße!
Antworten