Petition für neue K4-Reifen
Re: Petition für neue K4-Reifen
Ich habe gestern interessante Continental-Reifen bei einem Heibkel-Tourist-Freund gesehen. Wenn tatsächlich die Rillen am Rand der Grund sein sollen keine Bauartgenehmigung bekommen zu können, Frage ich mich, wie es dann dieser Reifen schaffen könnte. Er hat noch mehr Rollen, diese haben auch Querverbindungen. Dieser Reifen ist von 2006. Er soll aber auch noch aktuell erhältlich sein.
Gruß
S-U
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Re: Petition für neue K4-Reifen
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal bei Heidenau angefragt und bekam natürlich auch eine negative Antwort, was eine Nachproduktion des K4 angeht. Bei mir wurde es nicht nur mit dem angeblichen Sicherheitsrisiko bei den Reifen begründet, sondern durch die Blume auch damit, dass die Nachfrage angeblich nicht hoch genug wäre. Dies kann ich allerdings weniger nachvollziehen, wenn ich mir die Foren so anschaue.
Also, lasst uns einen neuen Anlauf starten, damit der K4 vielleicht doch noch neu aufgelegt wird!
Also, lasst uns einen neuen Anlauf starten, damit der K4 vielleicht doch noch neu aufgelegt wird!
Re: Petition für neue K4-Reifen
P70 oder klassische Rennreifen können auch nicht eine so reisige Nachfrage haben.
Dementsprechend sind auch die Preise.
mfg Toni
Dementsprechend sind auch die Preise.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Petition für neue K4-Reifen
Hallo.
Habe heute mal wieder mit Jemandem aus dem Fachgebiet Kunststoffe/Spezialiasierungsrichtung Elastomertechnik gesprochen. Der junge Doktorant war im Reifenwerk Riesa und auch bei Heidenau tätig. Was er zu berichten hatte, war sehr interessant.
So eine Reifenherstellung ist eine echt teure Sache.
Ein Nutzen der Alten "Reifenformen" kommt von vorneherein nicht Betracht weil:
Die Gummiverarbeitungstechnik hat sich zwar prinzipiell nicht geändert, jedoch technologisch hat sich einiges getan. Auch die Gummimischung ist eine andere. Prozesstemperaturen wurden erhöht. Die Reproduzierfähigkeit somit gesteigert. Verarbeitungsdrücke wurden ebenfalls gesteigert um bessere Materialverteilung und Güte zu erreichen. All diesen Anforderungen sind alte Formen nicht gewachsen. Des weiteren verschleißen Formen mit der Zeit. Und auch die Beschriftung der Reifen müsste ja abgeändert werden.(E-Nummer, Herstellungszeit usw...)
Da alles auf eine Neue Form hinauslaufen würde, müsste diese erst geschaffen werden. So eine Form ist in der Regel aus 8 passgenauen Einzelteilen gefertig. (Mit einer Unzahl an Kühlungsbohrungen, Heizbohrungen, Entlüftungsbohrungen..Antihaftbeschichtung usw) Das ganze darf sich bei der Verwendung nicht verziehen. Also auch das Material wird schön nicht billig. Die Herstellung kostet grob über den Daumen gepeilt zwischen 350 und 500-tausend Euro!
Da ist noch nicht die Herstellung einer CAD-Datei für die CNC-Bearbeitung dabei.
Dann müsste erstmal getestet werden und Prozessoptimierung betrieben werden bis die Produktion laufen kann. Also ordentlich Ausschuss wird produziert. Dann Testen Testen Testen auf dem Prüfstand ob die Reifen sich überhaupt sicher fahren, abnutzen usw..
Und eine erneute Typgenemigung wird man wahrscheinlich auch nicht herrumkommen..
Wenn Heidenau das alles macht, wäre das echt klasse. Aber in Abtracht der zu verkaufenden Stückzahlen. Und der bekannten Mängel der Reifen. Und der hohen Kosten im vorneherein ist die ganze Sache ehr skeptisch zu sehen.
Aber ich geh mal auf Exkursion nach Riesa ins Reifenwerk
Grüße, Martin
Habe heute mal wieder mit Jemandem aus dem Fachgebiet Kunststoffe/Spezialiasierungsrichtung Elastomertechnik gesprochen. Der junge Doktorant war im Reifenwerk Riesa und auch bei Heidenau tätig. Was er zu berichten hatte, war sehr interessant.
So eine Reifenherstellung ist eine echt teure Sache.
Ein Nutzen der Alten "Reifenformen" kommt von vorneherein nicht Betracht weil:
Die Gummiverarbeitungstechnik hat sich zwar prinzipiell nicht geändert, jedoch technologisch hat sich einiges getan. Auch die Gummimischung ist eine andere. Prozesstemperaturen wurden erhöht. Die Reproduzierfähigkeit somit gesteigert. Verarbeitungsdrücke wurden ebenfalls gesteigert um bessere Materialverteilung und Güte zu erreichen. All diesen Anforderungen sind alte Formen nicht gewachsen. Des weiteren verschleißen Formen mit der Zeit. Und auch die Beschriftung der Reifen müsste ja abgeändert werden.(E-Nummer, Herstellungszeit usw...)
Da alles auf eine Neue Form hinauslaufen würde, müsste diese erst geschaffen werden. So eine Form ist in der Regel aus 8 passgenauen Einzelteilen gefertig. (Mit einer Unzahl an Kühlungsbohrungen, Heizbohrungen, Entlüftungsbohrungen..Antihaftbeschichtung usw) Das ganze darf sich bei der Verwendung nicht verziehen. Also auch das Material wird schön nicht billig. Die Herstellung kostet grob über den Daumen gepeilt zwischen 350 und 500-tausend Euro!
Da ist noch nicht die Herstellung einer CAD-Datei für die CNC-Bearbeitung dabei.
Dann müsste erstmal getestet werden und Prozessoptimierung betrieben werden bis die Produktion laufen kann. Also ordentlich Ausschuss wird produziert. Dann Testen Testen Testen auf dem Prüfstand ob die Reifen sich überhaupt sicher fahren, abnutzen usw..
Und eine erneute Typgenemigung wird man wahrscheinlich auch nicht herrumkommen..
Wenn Heidenau das alles macht, wäre das echt klasse. Aber in Abtracht der zu verkaufenden Stückzahlen. Und der bekannten Mängel der Reifen. Und der hohen Kosten im vorneherein ist die ganze Sache ehr skeptisch zu sehen.
Aber ich geh mal auf Exkursion nach Riesa ins Reifenwerk
Grüße, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Re: Petition für neue K4-Reifen
Wenn die ständig neue Formen nutzen würden, dann frage ich mich aber warum Reifen (K30), die das Herstellungsdatum von 2011 tragen, noch leicht sichtbare Spuren der DDR-Kennzeichnungen tragen. Wenn eine Form so teuer ist, was ich ja nicht anzweifele, dann scheint man sie ja sehr lange nutzen zu können - ergo kann man auch lange Geld damit verdienen.
Ich gebe zu von der Verarbeitung von Gummi keine Ahnung zu haben. Auch die Genehmigungsverfahren, die hinter einem solchen "neuen" Reifen stecken kann ich nicht absehen, denke aber, dass die Haltbarkeit einer solchen Form doch schon ordentlich lang zu sein scheint (siehe Beispiel oben).
Ich kann versuchen diesen "geisterhaften Schriftzug" mal zu fotografieren.
Grüße!
Ich gebe zu von der Verarbeitung von Gummi keine Ahnung zu haben. Auch die Genehmigungsverfahren, die hinter einem solchen "neuen" Reifen stecken kann ich nicht absehen, denke aber, dass die Haltbarkeit einer solchen Form doch schon ordentlich lang zu sein scheint (siehe Beispiel oben).
Ich kann versuchen diesen "geisterhaften Schriftzug" mal zu fotografieren.
Grüße!
Re: Petition für neue K4-Reifen
Der K30 wurde ja auch bis zur Wende hergestellt. Da war die ganze Sache schon wesentlich "moderner" als 20 Jahre zuvor, als der K4 auslief. Der Verschleiß der Form ist sicher äußerst gering, aber es gibt wohl einen.. Und von Ständig, war nie die Rede.
Ich habe jetzt auch nur mal "zitiert" was mir der angehende Dokor für Elastomerverarbeitungstechnik gesagt hat. Als Ausgangspunkt nannte ich ihm das es sich um einen Reifen der 50/60er Jahre handelt und seit dem nicht mehr hergestellt wird.
Martin
Ich habe jetzt auch nur mal "zitiert" was mir der angehende Dokor für Elastomerverarbeitungstechnik gesagt hat. Als Ausgangspunkt nannte ich ihm das es sich um einen Reifen der 50/60er Jahre handelt und seit dem nicht mehr hergestellt wird.
Martin
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Re: Petition für neue K4-Reifen
Ist doch alles gut! War doch nur eine Überlegung. Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich von den Herstellungsvorgängen nicht den Hauch einer Ahnung.
Grüße!
Grüße!
Re: Petition für neue K4-Reifen
gibt es die k4 Form den überhaupt noch, wenn ja warum macht man dann keine "Untertischreifen"...
Re: Petition für neue K4-Reifen
Weil sich ein Unternehmen wohl kaum einen eventuellen Schadensersatz-Anspruch im Fall einer Klage nach Unfall leisten kann und will. Abgesehen davon wäre so "Untertischreifen" wohl auch darum riskant, weil im Fall einer Entdeckung mit Sicherheit auch eine Maßnahme von offizieller Seite zu erwarten wäre. Wo soll also das Interesse für Heidenau liegen uns heimlich mal eben schnell ne Handvoll Reifen zu zaubern? Aus reiner Freude uns eine Freude zu machen, werden die kaum auf so dünnem Ein laufen wollen - verständlich wie ich finde.
Grüße!
Grüße!
Re: Petition für neue K4-Reifen
Und genau aus diesem Grund halte ich eine Petition für sinnlos , wenn schon damals Mängel in der Funktion des Reifens erkannt worden sind ...Schollega hat geschrieben:Weil sich ein Unternehmen wohl kaum einen eventuellen Schadensersatz-Anspruch im Fall einer Klage nach Unfall leisten kann und will.
Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
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Re: Petition für neue K4-Reifen
Raffi, womit wir wieder zum Anfang kommen.
Es gibt dieses Profil ja aktuell noch in neu zu kaufen (aber nur für IWL), somit muss es ja eine Zulassung für die IWL-Reifen geben. Das Profil KANN also nicht das Problem sein.
Heidenau wird den weiter oben beschriebenen Aufwand zur Herstellung einer neuen Form und den Aufwand einer erneuten Zulassung für den Mopedsektor scheuen. Aus welchem Grund? Weil sie nicht davon ausgehen, dass diese Reifen wirklich gefragt sind. Warum sollten sie aber etwas herstellen wenn sie im Endeffekt darauf sitzen bleiben könnten (sprich wenn das unternehmerische Risiko für sie zu hoch ist)? Klar könnten sie auf den blauen Dunst mal 1000 Stück herstellen (wohlgemerkt immer mit Zulassung und allem pipapo). Dann würde so ein Reifen mit Sicherheit mehrere 100 Euro kosten. Wer würde ihn dann kaufen?
Darum die Idee mit der Petition ! Um den Herrschaften erst mal zu Zeigen, dass der Markt (das sind WIR) diesen Reifen wünscht. Je mehr sich daran beteiligen, so war die Idee, umso größer wird der Anreitz für den Hersteller sich damit zu beschäftigen. Wenn da mal eine Person hinschreibt oder anruft werden die wohl eher nur müde lächeln.
Grüße!
Es gibt dieses Profil ja aktuell noch in neu zu kaufen (aber nur für IWL), somit muss es ja eine Zulassung für die IWL-Reifen geben. Das Profil KANN also nicht das Problem sein.
Heidenau wird den weiter oben beschriebenen Aufwand zur Herstellung einer neuen Form und den Aufwand einer erneuten Zulassung für den Mopedsektor scheuen. Aus welchem Grund? Weil sie nicht davon ausgehen, dass diese Reifen wirklich gefragt sind. Warum sollten sie aber etwas herstellen wenn sie im Endeffekt darauf sitzen bleiben könnten (sprich wenn das unternehmerische Risiko für sie zu hoch ist)? Klar könnten sie auf den blauen Dunst mal 1000 Stück herstellen (wohlgemerkt immer mit Zulassung und allem pipapo). Dann würde so ein Reifen mit Sicherheit mehrere 100 Euro kosten. Wer würde ihn dann kaufen?
Darum die Idee mit der Petition ! Um den Herrschaften erst mal zu Zeigen, dass der Markt (das sind WIR) diesen Reifen wünscht. Je mehr sich daran beteiligen, so war die Idee, umso größer wird der Anreitz für den Hersteller sich damit zu beschäftigen. Wenn da mal eine Person hinschreibt oder anruft werden die wohl eher nur müde lächeln.
Grüße!
Re: Petition für neue K4-Reifen
Schollega hat geschrieben:Raffi, womit wir wieder zum Anfang kommen.
Es gibt dieses Profil ja aktuell noch in neu zu kaufen (aber nur für IWL), somit muss es ja eine Zulassung für die IWL-Reifen geben. Das Profil KANN also nicht das Problem sein.
!
Hat ja eventuell auch was mit den Reifengrössen in Verbindung mit dem Profil zu tun ...?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
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Re: Petition für neue K4-Reifen
Das mit den "Untertischreifen" ist eigentlich eine gute Idee. Verkauft wird ja vieles, was im Straßenverkehr nicht verwendet werden darf. Siehe LEDs, Gelb Rote Rücklichtkappen, und Ochsenaugenblinker..
Auch genug Taiwan/China usw -Reifen ohne Zulassung kann man kaufen. Aber wie ihr schon Richtig erkannt habt hängt ja auch ein "Name" und somit in Image dran.
Aber aus rein technologischer Sicht wird das auch nicht realisierbar sein. Wenns die Formen noch geben sollte, müsste die in die Maschinen passen(also die Befestigung an sich und auch Heiz, Kühl und Unterdruckanschlüsse). Da die Gummimischung eine andere ist, als damals, müsste auch die ganze Verfahressache eingespielt werden.
Aber bei Heidenau wird ja auch nicht geschlafen! Die Firma vergrößert sich fast jährlich. Bietet 500 verschiedene Modelle an. Bekamm auch dieses Jahr wieder einen Preis für den besten 2Radreifenhersteller. Somal sie auch "unabhängig" sind, sprich nicht zu Conti, Goodyear und Co. gehören, haben sie auch gewissen Spielraum. Und wenn wirklich viele Anfragen eingehen, wird man sich vllt auch Gedanken machen, ob eine Wiedereinführung gewinnbringend ist. Aber das größte problem ist sicher, das die Teile schon zu DDR-Zeiten, wo Sicherheit nicht immer so groß geschrieben wurde als zu gefährlich eingestuft wurden. Durch einem Sturz ging ja immerhin Volkseigentum zu Bruch .
Aufgeben würde ich jedenfalls nicht! Die Hoffnung stibt zuletzt.
Grüße, Martin
Auch genug Taiwan/China usw -Reifen ohne Zulassung kann man kaufen. Aber wie ihr schon Richtig erkannt habt hängt ja auch ein "Name" und somit in Image dran.
Aber aus rein technologischer Sicht wird das auch nicht realisierbar sein. Wenns die Formen noch geben sollte, müsste die in die Maschinen passen(also die Befestigung an sich und auch Heiz, Kühl und Unterdruckanschlüsse). Da die Gummimischung eine andere ist, als damals, müsste auch die ganze Verfahressache eingespielt werden.
Aber bei Heidenau wird ja auch nicht geschlafen! Die Firma vergrößert sich fast jährlich. Bietet 500 verschiedene Modelle an. Bekamm auch dieses Jahr wieder einen Preis für den besten 2Radreifenhersteller. Somal sie auch "unabhängig" sind, sprich nicht zu Conti, Goodyear und Co. gehören, haben sie auch gewissen Spielraum. Und wenn wirklich viele Anfragen eingehen, wird man sich vllt auch Gedanken machen, ob eine Wiedereinführung gewinnbringend ist. Aber das größte problem ist sicher, das die Teile schon zu DDR-Zeiten, wo Sicherheit nicht immer so groß geschrieben wurde als zu gefährlich eingestuft wurden. Durch einem Sturz ging ja immerhin Volkseigentum zu Bruch .
Aufgeben würde ich jedenfalls nicht! Die Hoffnung stibt zuletzt.
Grüße, Martin
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Re: Petition für neue K4-Reifen
Also ich bin auch eher skeptisch.
Es spricht für den Hersteller einfach zu wenig für eine Neuauflage.
Mittlerweile dürften doch schon einige Anfragen dort eingegangen sein.Es wird trotzdem nicht mal mehr geantwortet.
Ich kann mich an einen Beitrag vom Ostbiker im Mopedforum erinnern, in dem er schrieb, dass er auf einer Messe Mitarbeiter von Heidenau auf genau dieses Thema K4 angesprochen hat.Das ist aber auch schonwieder ewig her.
Was mich aber trotz alledem immerwieder wundert, ist die Tatsache, dass Heidenau Reifen für seltene PKW und Rennmotorräder herstellt.
Es dürften aber auch hier nur kleinere Auflagen sein.
Der Verschleiß und somit die kontinuierliche Nachfrage sind da bestimmt gering.Wozu also täglich 1000 Stück herstellen?
mfg Toni
Es spricht für den Hersteller einfach zu wenig für eine Neuauflage.
Mittlerweile dürften doch schon einige Anfragen dort eingegangen sein.Es wird trotzdem nicht mal mehr geantwortet.
Ich kann mich an einen Beitrag vom Ostbiker im Mopedforum erinnern, in dem er schrieb, dass er auf einer Messe Mitarbeiter von Heidenau auf genau dieses Thema K4 angesprochen hat.Das ist aber auch schonwieder ewig her.
Was mich aber trotz alledem immerwieder wundert, ist die Tatsache, dass Heidenau Reifen für seltene PKW und Rennmotorräder herstellt.
Es dürften aber auch hier nur kleinere Auflagen sein.
Der Verschleiß und somit die kontinuierliche Nachfrage sind da bestimmt gering.Wozu also täglich 1000 Stück herstellen?
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Petition für neue K4-Reifen
Hallo zusammen,
auch ich habe ja schon mal an Heidenau geschrieben und es dürften da inzwischen schon ne Menge Anfragen im Postkasten sein.
Am besten wäre natürlich eine Unterschriften-Liste, die man dann eventuell bei einem gemeinsamen Besuch im Werk übergeben könnte....wobei man natürlich auch gleich eine Werksbesichtigung anschliessen kann. Bevorzugt sollte natürlich mit dem Gefährt angereist werden, auf dem der K4 aus "Originalitätsgründen" gebraucht wird...damit die auch gleich sehen, dass die Liste nicht nur Fake ist!
Die Liste könnte man in den verschiedenen Foren untereinander herumschicken und bei diversen Treffen auslegen. Eventuell lässt sich auch was mit einer cloudbasierten Liste machen, die gleichzeitig von mehreren bearbeitet werden kann (falls sich da einer auskennt).
auch ich habe ja schon mal an Heidenau geschrieben und es dürften da inzwischen schon ne Menge Anfragen im Postkasten sein.
Am besten wäre natürlich eine Unterschriften-Liste, die man dann eventuell bei einem gemeinsamen Besuch im Werk übergeben könnte....wobei man natürlich auch gleich eine Werksbesichtigung anschliessen kann. Bevorzugt sollte natürlich mit dem Gefährt angereist werden, auf dem der K4 aus "Originalitätsgründen" gebraucht wird...damit die auch gleich sehen, dass die Liste nicht nur Fake ist!
Die Liste könnte man in den verschiedenen Foren untereinander herumschicken und bei diversen Treffen auslegen. Eventuell lässt sich auch was mit einer cloudbasierten Liste machen, die gleichzeitig von mehreren bearbeitet werden kann (falls sich da einer auskennt).
Re: Petition für neue K4-Reifen
Nochmal als Ergänzung zu Swennis Beitrag:
Den Continental Reifen gibt es tatsächlich noch zu kaufen.Man muss fast sogar sagen es gibt ihn wieder!
Die Beziechnung lautet LB und es gibt ihn sogar in zwei verschiedenen Breiten, sowie wahlweise mit Weißwand.
Man wirbt primär mit den optischen Vorzügen und dann erst mit den technischen von heute.
Tja und Heidenau bietet das Konkurenzprodukt K3 für die IWL Roller an.
mfg Toni
Den Continental Reifen gibt es tatsächlich noch zu kaufen.Man muss fast sogar sagen es gibt ihn wieder!
Die Beziechnung lautet LB und es gibt ihn sogar in zwei verschiedenen Breiten, sowie wahlweise mit Weißwand.
Man wirbt primär mit den optischen Vorzügen und dann erst mit den technischen von heute.
Tja und Heidenau bietet das Konkurenzprodukt K3 für die IWL Roller an.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
- ddrschrauber
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45
Re: Petition für neue K4-Reifen
Leute, nun kommt mal wieder runter.
Die Preise für die Herstellung einer neuen Form kennt ihr ja jetzt bereits. Plus dem ganzen drumherum bewegen wir uns deutlich im siebenstelligen Bereich. Da wurde noch kein Reifen produziert. Jetzt überlegt mal, wieviele Leute denn K4-Reifen haben wollen, die bewiesenermaßen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Nehmen wir mal an, dass davon 10.000 Reifenpaare, also 20.000 Stück in einem bestimmten Zeitraum abgesetzt werden können. Mehr wird es nicht werden, da es, außer den Liebhabern keine Interessenten gibt und die kaufen in ihrem Leben auch nur einen Satz Reifen pro Moped, weil die ja keine 15.000km mehr bewegt werden!
Wir haben also die ca. 1,5Mio. € an Investitionskosten, die in einem angenommenen Zeitraum raus sein müssen oder eben auf die Stückzahl gerechnet, nach 20.000 Stück. Das sind schonmal 75€. Dazu kommen die Betriebskosten zur Herstellung, das werden auch nochmal um die 30€ sein. Plus Gewinnspanne der Händler sind wir bei 150€ Stückpreis.
Wer ist dazu bereit, das für einen Reifen zu zahlen? Ein paar werden es vielleicht sein, aber auf jeden Fall nicht alle 20.000 Reifenkäufer. Womit Heidenau Miese machen würde. Darum wird über die Produktion garnicht nachgedacht!
Der Tim
Die Preise für die Herstellung einer neuen Form kennt ihr ja jetzt bereits. Plus dem ganzen drumherum bewegen wir uns deutlich im siebenstelligen Bereich. Da wurde noch kein Reifen produziert. Jetzt überlegt mal, wieviele Leute denn K4-Reifen haben wollen, die bewiesenermaßen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Nehmen wir mal an, dass davon 10.000 Reifenpaare, also 20.000 Stück in einem bestimmten Zeitraum abgesetzt werden können. Mehr wird es nicht werden, da es, außer den Liebhabern keine Interessenten gibt und die kaufen in ihrem Leben auch nur einen Satz Reifen pro Moped, weil die ja keine 15.000km mehr bewegt werden!
Wir haben also die ca. 1,5Mio. € an Investitionskosten, die in einem angenommenen Zeitraum raus sein müssen oder eben auf die Stückzahl gerechnet, nach 20.000 Stück. Das sind schonmal 75€. Dazu kommen die Betriebskosten zur Herstellung, das werden auch nochmal um die 30€ sein. Plus Gewinnspanne der Händler sind wir bei 150€ Stückpreis.
Wer ist dazu bereit, das für einen Reifen zu zahlen? Ein paar werden es vielleicht sein, aber auf jeden Fall nicht alle 20.000 Reifenkäufer. Womit Heidenau Miese machen würde. Darum wird über die Produktion garnicht nachgedacht!
Der Tim
Re: Petition für neue K4-Reifen
Mal sehen!ddrschrauber hat geschrieben: ...
weil die ja keine 15.000km mehr bewegt werden!
...
Tim, Deine Einwände sind zwar berechtigt, zerschlagen aber einfach nur eine Initiative. Man sollte es versuchen und nicht im Vorfeld schon die Sache zum Scheitern verurteilen. Wahrscheinlich wirst Du Recht behalten - aber es kann ja auch anders laufen.
Aufraffen, machen und DANACH auswerten. Was gibt es zu verlieren?
Grüße!
Re: Petition für neue K4-Reifen
Gunnar , ihr verrent euch da ...
Das Wort "Vorfeld" in deinem Beitrag stimmt ja so auch nicht , offenbar haben ja schon einige versucht , bei Heidenau was zu erreichen .
Aber da fällt mir gerade ein Filmzitat ein , ich meine Henry Fonda wars :
"Warum soll ich dagegen sein , mit fällt ja selbst nichts bessres ein ..."
In dem Sinn : Viel Erfolg !
Das Wort "Vorfeld" in deinem Beitrag stimmt ja so auch nicht , offenbar haben ja schon einige versucht , bei Heidenau was zu erreichen .
Aber da fällt mir gerade ein Filmzitat ein , ich meine Henry Fonda wars :
"Warum soll ich dagegen sein , mit fällt ja selbst nichts bessres ein ..."
In dem Sinn : Viel Erfolg !
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
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Re: Petition für neue K4-Reifen
Ist schon recht.