Erfahrungsberichte Werkzeug und Co.

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
BlueKR50
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 16:18

Erfahrungsberichte Werkzeug und Co.

Beitrag von BlueKR50 »

Ich hätte da eine Idee..... :?:

Wie wäre es mit einen Thema wo jeder seine Erfahrungsberichte mit Werkzeugen rund um den Wiederaufbau von Fahrzeugen...

die Positiven und Negativen eigenschaften seiner Meinung nach erläutern kann???
BlueKR50
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 16:18

Re: Erfahrungsberichte Werkzeug und Co.

Beitrag von BlueKR50 »

Ich fange dann mal an....

Da ich meine Fahrzeuge immer in Eigenarbeit neuen Lack gebe... habe ich mich in letzter Zeit etwas mit Geräten rund um die Lackierung beschäftigt...

Da die Nachbearbeitung von lackierten Teilen ein wichtiger Bestandteil ist und man dadurch in der Lage ist auch unfeinheiten wie Lackeinschlüsse und Farbläufer einfach beseitigen zu können.

Da ich ein großer Fan dieser Marke bin hoffe ich das ich nicht all zu einseitig bin :)

Festool Rotationspolierer SHINEX RAP 150

Ich war auf der Suche nach einem Gerät das möglichst alle Eigenschaften abdecken kann, ich habe mich dann für den RAP 150 in der Set Version entschieden.

Geliefert wird das Gerät in einen für Festool Typischen Systainer und eine Auswahl von Zubehör....

Somit ist es möglich das Gerät direkt in Betrieb zu nehmen.

Das Gerät ist sehr handlich und in der Poliergeschwindigkeit stuffenlos einstellbar, sehr Positiv sind die Laufeigenschaften des Gerätes...

Dadurch ist ein sehr genaues und entspanntest Arbeiten möglich.

Die mitgelieferten Schleif und Poliermittel sind für ein weites Einsatzgebiet ausgelegt.

Mit zum Lieferumfang gehört ein kleines Polier ABC... wo erläutert wird mit welchem Zubehör was machen kann.

Die Hauseigenen Poliermittel und Schleifpasten von Festool lassen in der Qualität und Auswahl keine Wünsche offen, einziger Nachteil ist,

das Festool sich die Qualität natürlich gut bezahlen lässt....

Auch das, ist aus meiner Sicht, eines der wenigen Nachteile des RAP 150. Der Anschaffungspreis ist erheblich...

und dadurch ist der Einsatz Hauptsächlich im Profibereich zu finden.

Nichts des zu trotz bin ich mit dem Gerät sehr zu frieden und kann den RAP 150 nur empfehlen....

Was auch für die Zubehörteile des Gerätes zutrifft..

Hoffe ich konnte euch eines kleines Einblich in das Gerät zeigen...?
Dateianhänge
P1150190_400.jpg
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Erfahrungsberichte Werkzeug und Co.

Beitrag von Wladi »

Hallo,
interessant wäre es,den Preis des Komplettset`s zu erfahren.

MfG
Waldi
BlueKR50
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 16:18

Re: Erfahrungsberichte Werkzeug und Co.

Beitrag von BlueKR50 »

Hallo Waldi....

der Listenpreis für das Set liegt bei 460 Euro....

Nicht gerade günstig aber ein tolles Gerät....

Gruß

Matthias
Antworten