Pflegemittel Vorstellung

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Wladi »

Hallo Freunde,
ich habe mal dieses Thema aufgemacht mit den Gedanken, dass hier die Mitglieder Pflegemittel vorstellen können.
Am besten noch einen kleinen Test, Anwendungsbeispiele, Kosten und Bezugsquelle nennen.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Wladi »

Ich möchte Heute hier die Aluminiumpolitur " Alu-Magic " vorstellen.
Durch einen Hinweis vom Norbert, habe ich mir mal so eine Flasche geholt und muss sagen ich bin nicht entäuscht worden.
Alu-Magic gibt es bei Louis für 12,95€ 250ml zu kaufen. Das ist erstmal viel Geld, jedoch ist die Anwendung sehr einfach und leicht.
Einfach einreiben abwischen fertig. Das Alu glänzt richtig gut und die Oberfläche ist richtig schön glatt, nach der Behandlung.
Ich hab mal Bilder von einer Felgenbehandlung gemacht, leider sind die Bilder nicht die Besten, aber seht selbst.
Von mir gibt es für das Mittel den Daumen nach Oben.

MfG
Waldi
Dateianhänge
Ergebnis nach der Behandlung
Ergebnis nach der Behandlung
Felge vor der Behandlung
Felge vor der Behandlung
Verpackung
Verpackung
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Doc Holliday »

Waldi Du hast doch auch MONIDUR ... nimm das mal bitte zum Vergleich .... Ich bin ja mal gespannt ob ich mit Monidur den 1er noch ein wenig auffrischen kann.....
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Siebenson »

Ich habe noch nichts erlebt, was an Monidur herankommt, außer Pariser Rot mit Schwabbelscheibe...

s-u
dhs2
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Wladi »

Den Vergleich werde ich Morgen gleich mal antreten und davon berichten.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Wladi »

So,
wie versprochen hier der Vergleichstest der Pflegemittel.
Es wurde eine leicht verwitterte Alufelge ausgesucht die gereinigt werden sollte.
Dateianhänge
So sah sie aus
So sah sie aus
100_0175 [800x600].JPG (321.86 KiB) 4727 mal betrachtet
100_0174 [800x600].JPG
100_0174 [800x600].JPG (287.74 KiB) 4727 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Wladi »

Es wurden die Pflegemittel "ALU MAGIC" sowie "Monidur" von mir getestet.
Dateianhänge
100_0173 [800x600].JPG
100_0173 [800x600].JPG (334.86 KiB) 4727 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Wladi »

Beide Pflegemittel unterscheiden sich, das ALU MAGIC ist eher eine Flüssigkeit,während Monidur eine Paste ist.
Beide Mittel lassen sich sehr gut verarbeiten.
Vom Endergebniss muss ich sagen, das mir die behandelte Fläche welche mit Monidur behandelt wurde, besser gefallen hat.
Ist nur meine Meinung.
Das Ergebniss in Bildern festzuhalten ist sehr schwer, ich habe es dennoch versucht.
Dateianhänge
100_0176 [800x600].JPG
100_0176 [800x600].JPG (329.73 KiB) 4727 mal betrachtet
100_0178 [800x600].JPG
100_0178 [800x600].JPG (270.42 KiB) 4727 mal betrachtet
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Siebenson »

Monidur ist unglaublich!
dhs2
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Cloyd »

Siebenson hat geschrieben:Monidur ist unglaublich!
Das ist es wirklich!
Ich hab bereits Tankdeckel, Münzen, NKJ Düsenhalteschrauben und ein Kupplungshebel poliert.
Die Anwendung ist absolut Mühelos im Gegensatz zu anderen Mitteln, die ich bereits verwendet habe.
Ich bin wirklich sehr begeistert.
Danke Possi! dhs2


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Schollega »

Suche einen Tipp womit ich Kunstleder (Material wie Sitzbezug ) elastisch erhalten kann bzw. erstarrtes Kunstleder wieder weich bekomme. Bitte macht mal Vorschläge - am besten von Mitteln, mit denen ihr schon Erfahrungen gemacht habt.
Danke! :-d
mumpe

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von mumpe »

Fit
oder für unser Westfreunde
Spüli

Kommt aber wesentlich auf des Kunstleder an, welches Mittel hilft.
Erfahrungsgemäß ist aber lauwarmes Wasser ein Pflichtanteil,der Waschlotion.

max
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Pflegemittel Vorstellung

Beitrag von Schollega »

Aber Max?! :-kr Das soll dann dauerhaft das verhärtete Kunstleder weich machen? Ich dachte, dass ich die verdunsteten Weichmacher irgendwie "ersetzen" muss.
Ich werde es mal nach Deinem Tipp probieren. Bin sehr gespannt ob es etwas bringt! ;)
Grüße von Gunnar
Antworten