Löcher in dünnem Alu-Blech und nun?

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Löcher in dünnem Alu-Blech und nun?

Beitrag von fahrfisch »

Hallo zusammen,
auf Grund einer Fahrradbaustelle stehe ich vor der undankbaren Aufgabe, Bohrungen im Schutzblech verschließen zu müssen.
Da das Material nicht überlackiert werden kann, muss es also ein Verschluss mit gleichem oder zumindest ähnlichem Material sein.
Ein Fahrradsammler hat mir nun den Tipp gegeben, die Öffnungen mit ausgestanzten "Alu - Chips" zu verschließen, die hinterklebt sind. Ich finde, das klingt interessant und ist eine gute Variante, mit geringem Aufwand Erfolge zu erzielen. Ich werde basteln und berichten.

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Löcher in dünnem Alu-Blech und nun?

Beitrag von Schollega »

Was ist denn nun daraus geworden? Bei mir stellt sich gerade ein ähnliches Problem. Ich wäre über Tipps sehr froh.
Grüße! ;)
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 605
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:08

Re: Löcher in dünnem Alu-Blech und nun?

Beitrag von iceman »

Hast due es mal mit Alu Loht versucht ??
Grüße aus Erfurt
Arne

Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten ;)
http://www.king-custom-art.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Löcher in dünnem Alu-Blech und nun?

Beitrag von Schollega »

Ich habe noch nichts probiert. Darum wäre ich auch froh, wenn uns Hendrik mal ne Kleinigkeit berichten würde. ;)
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Löcher in dünnem Alu-Blech und nun?

Beitrag von Weimaraner »

Hendrik ist die Woche nicht da. Er wird Dir erst nächste Woche antworten können.

Grüße Andreas
(nach Diktat verreist)
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Löcher in dünnem Alu-Blech und nun?

Beitrag von Schollega »

Danke für den Hinweis !
Grüße
Antworten