Farbenlehre

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
doccolor
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:27
Kontaktdaten:

Farbenlehre

Beitrag von doccolor »

Farbe und "Licht"

Ich habe grade einen orangen Bateriedeckel zur Farbanpassung hier. Der Ton, der beim Tageslicht passt, kommt unter der einen Neonröhre richtig Gelbbeige, bei einer anderen Neonröhre dunkler und Brauner. Es ist phänomenal !!
Dies kommt daher, weil die heutigen Farben UV-beständiger sind und das eintreffende Licht dadurch unterschiedlich farblich wiedergegeben oder absorbiert wird.

Also Toni wunder Dich nicht, wenn Du in Deiner Garage auf einmal lauter gelbe Flecken siehst :lol:

Doc
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Farbenlehre

Beitrag von Cloyd »

In meiner Werkstatt hab ich auch 3 Reihen Neonröhren hängen, die ich einzeln an und ausschalten kann.
Je nachdem welche an ist, siehts rötlicher oder bräunlicher aus.Bei Tageslicht sieht die Farbe aber immernoch am besten aus!
Nicht dass die Farbe radioaktiv ist und deshalb so leuchtet. :lol:


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Farbenlehre

Beitrag von Siebenson »

@ Doc
Ich habe eine neue Farbe für Dich! Rate mal was es ist... schon wieder eine andere Schattierung ein und der selben Sache! Na, Lust auf ne neue Runde? ;)
Grüße von Gunnar!
dhs2
doccolor
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Farbenlehre

Beitrag von doccolor »

.....wo ist der Kotzsmilie ???? :lol:

Ach Gunnar, momentan steh ich grade auf Tundragrau, da hab ich dann auch 5 Varianten....

Wenn´s ein bisschen Zeit hat: Habe grade 1x Zündapp, 5 x Simson, 2x Quickly, 1x Mercedes 1952, 6x Trabant und 3x MZ + 1x Quickly ist angekündigt. :? :shock:

Doc
Antworten