Abziehbilder/Aufkleber Nachfertigungen vs DDR

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Abziehbilder/Aufkleber Nachfertigungen vs DDR

Beitrag von Cloyd »

Vielleicht kennt das Mancher.
Man hat einen Tank mit super Originallack, aber das Dekor in Form von Wasserschiebebildern ist nicht zu retten.
So geht es mir momentan mit einem S50N Tank.

Eines gleich vorweg: Schöne neue Welt?...am Ar$(µ :cry:

Neue Wasserschiebebilder in guter Qualität sind länger als die originalen, Klebefolien in guter Qualität sind kürzer. :roll:
Nun hat man ja leider die Umrisse vom alten Dekor.Ohne Kompromisse wird da nix gutes bei raus kommen.

Ich tendiere für mein Projekt zur Klebefolie.Erstens hat sie einfach schönere Farben und wirkt leicht vergilbt, zweitens kann man sie im Bedarfsfall leichter entfernen.

Eventuell fallen Euch ähnliche Abweichungen bei anderen Dekoren auf.
In diesem Fall bitte hier rein posten. ;)


mfg Toni
Dateianhänge
DDR original, 172mm lang
DDR original, 172mm lang
Wasserschiebebild Nachdruck, 178mm
Wasserschiebebild Nachdruck, 178mm
Klebefolie ultradünn, 168mm
Klebefolie ultradünn, 168mm
Klebefolie, darunter Abziehbild
Klebefolie, darunter Abziehbild
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Abziehbilder/Aufkleber Nachfertigungen vs DDR

Beitrag von fruity »

Mensch Toni, sehr ärgerlich. Ich würde auch zur Folie tendieren. Was ist denn das für ne N? Ist die neu? Gehts jetzt wieder mit den Mopeds weiter? Lange nichts mehr gehört...
Gruss
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Abziehbilder/Aufkleber Nachfertigungen vs DDR

Beitrag von Schollega »

Der Nachteil bei Klebefolien ist aber häufig, dass sie nicht beständig gegen Benzin und Öle sind. Unter einer Schicht aus Klarlack lassen sie sich auch nicht so gerne begraben - aber bei originalem Lack willst Du die zusätzliche Lackschicht ja wahrscheinlich eh nicht haben, oder? Schwierige Sache.
Grüße
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Abziehbilder/Aufkleber Nachfertigungen vs DDR

Beitrag von Cloyd »

Steffen, die N hab ich seit April 2016.
Jetzt dachte ich mal, dass ich auch mal wieder zweirädrig fahren könnte.
Sie wird neu aufgebaut.Nur das Lackset wollte ich original haben.

Gunnar, Du hast recht.Klarlack ist keine Option.
Da es irgendwann bei einem solchen Aufbau nicht ohne Kompromisse sinnvoll weiter gehen kann, muss ich da eben zurück stecken.
Wird sicher trotzdem schön.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Antworten