Neuauflage Heidenau K4

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Siebenson »

So, allen Unkenrufen zum Trotz wurde jetzt Dank der Hartnäckigkeit von Gunnar der Heidenau K4 neu aufgelegt.

http://www.motorrad-moegling.de/Mokick- ... ezial.html

Es gab je rege Disskussionen zur angeblichen Unsicherheit der Reifen, die durch uns nicht bestätigt werden konnten. Gut Ding will Weile haben, es sind großartige Neuigkeiten!
Gruß

Swen-Uwe
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Schollega »

Na, ich möchte mich nicht mit diesen Federn schmücken. :-n
Ich hatte lediglich mal die Petition ins Leben gerufen und einige Mails geschrieben. Die Entscheidung zur Produktion haben ja nun wirklich Andere getroffen. Freuen tut mich aber, dass die Schlaumeier, die mit (un)sinnigen Kommentaren ewig geunkt haben, jetzt eines besseren belehrt wurden. :lol:

Hoffentlich sind die Dinger so langlebig wie die aus den 60ern. :-)

Grüße
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Schollega »

Sogar die Reifenflanken haben die entsprechende Optik! :shock:- Bin gespannt auf die Dinger!
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Cloyd »

Ich bin auch sehr gespannt.
Die blaue 64er soll sie zuerst bekommen.
Rein optisch eine enorme Aufwertung.
Fahrtechnisch habe ich noch nie Probleme mit den Teilen aus den 60ern gehabt.Durch moderne Gummimischungen sollten die neuen auch top sein.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von XL4723 »

Na das hätte ich ja nie gedacht....nach all den Absagen und dem wiederholten Verweis auf die (angebliche) Unsicherheit des Profils. So hat unsere Petition damals wohl im Nachhinein doch noch was gebracht :-apl

Mein KR bekommt auch einen Satz spendiert. :-D
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Weimaraner »

Gunnar, du Sproß dieses Forums, du bist ein wahrer Macher!!! Nicht quatschen und unken, sondern anpacken und umsetzen! dhs2
Schön, wenn Arbeit und Engagement belohnt werden. :-)
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Schollega »

Mach mal halblang. :oops: Hauptsache es gibt sie wieder. So gewaltig schätze ich meinen Beitrag nicht ein.
Grüße
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von XL4723 »

Weihnachten habe ich vorgezogen! Ich habe heute gleich einen Satz bestellt.....nicht das das gute Stück eine limitierte Auflage ist und gleich wieder ausverkauft :mrgreen:
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Siebenson »

Man kann Gunnars Engagement in jeder Hinsicht nicht hoch genug schätzen. Gunnar, vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Schollega »

Man kann doch überhaupt nicht sagen ob das etwas mit mir zu tun hat. Schluss jetzt damit! :oops:
Grüße
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von XL4723 »

So.....und hier ist das Objekt der Begierde
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (687.63 KiB) 8607 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (631 KiB) 8607 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (635.46 KiB) 8607 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (685.5 KiB) 8607 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (720.53 KiB) 8607 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (727.06 KiB) 8607 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (848.98 KiB) 8607 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Cloyd »

Ich konnte es nicht richtig glauben, bis ich endlich das Paket auf gerissen habe.
Alle um mich rum hab ich damit bzw. mit meiner Begeisterung und Vorfreude genervt. :lol:
Es sind nur Reifen, aber dass es ein so positives Ergebnis geben würde hätte ich nie und nimmer gedacht.

Danke Heidenau! dhs2


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von XL4723 »

Normalerweise gibt es solche Auspackbilder und Zeremonien ja nur bei Technikgadgets, aber für den K4 geht sowas auch mal :D
Ich bin auch sehr positiv angetan, dass mein KR nun doch auf dem Reifenprofil in die nächste Saison rollen wird, welches bei seiner "Geburt" montiert war!

Was mich aber bissl irritiert ist, dass mir glaube damals aus Heidenau mitgeteilt wurde, die Werkzeuge für das Profil gäbe es nicht mehr. Nun da hat wohl noch mal jemand im hintersten Winkel der Firma gestöbert und doch noch die passenden Werkzeuge zutage gefördert.

PS: vielleicht sollten wir alle Dankesemails und Dankeskarten nach Heidenau schicken? Die würden sich sicher über so viel positive Resonanz freuen.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Cloyd »

Ronald, ich bezweifel dass die die alte Form nutzen.Wenn man in die Zwischenräume des Profils blickt, sieht man eine Oberfläche, die nur von modernen Werkzeugmaschinen stammen können.Außerdem ist bei den DDR Reifen die Trennfuge des Werkzeugs außer der Mitte.Hier sieht man, dass die neuen einen feinen Grat in der Mitte haben.Auch die Rillen am Rand sind etwas anders.Und die Nippel gab es früher auch nicht so.
Quasi eine Neuentwicklung im alten Design.

Nichts desto trotz...die Freude ist riesig!

Dankesschreiben?Gute Idee.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von fruity »

Die sehen doch super aus. Ich hätte nicht daran gedacht das zum K4 nochmal was passiert...
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Cloyd »

Eigentlich weiß man ja wie es aussieht, aber trotzdem Bilder :)

Hab schon 20km absolviert.Sie fahren sich einwandfrei.Spurtreu und kein Lenkerpendeln.Kurven gehen auch astrein.


mfg Toni
Dateianhänge
IMG_20151107_150349.jpg
IMG_20151107_150349.jpg (429.67 KiB) 8585 mal betrachtet
IMG_20151107_150242.jpg
IMG_20151107_150242.jpg (1023.95 KiB) 8585 mal betrachtet
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Schollega »

Tony, die Reifen machen die Schwalbe PERFEKT! Sieht super aus (das Wappen stört jetzt kaum noch :-l :lol: ) ;)

Einem Gerücht zufolge hat Heidenau die Reifen in einer Art Testserie neu aufgelegt. Bei genügendem Absatz werden sie wieder fest in das Sortiment aufgenommen. Um den Absatz zu steigern bekommt jetzt auch mein alter VW-Wagen diese Schlappen. ;)

Ich warte aufgeregt auf meine Lieferung aus Jüterborg. :-)
Grüße!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Siebenson »

Einfach toll!
Dateianhänge
IMAG6018.jpg
IMAG6018.jpg (294.4 KiB) 8560 mal betrachtet
IMAG6017.jpg
IMAG6017.jpg (342.17 KiB) 8560 mal betrachtet
IMAG6016.jpg
IMAG6016.jpg (339.51 KiB) 8560 mal betrachtet
IMAG6012.jpg
IMAG6012.jpg (780.35 KiB) 8560 mal betrachtet
Die Bauartgenehmigung!
Die Bauartgenehmigung!
IMAG6011.jpg (297.86 KiB) 8560 mal betrachtet
Die Produktionswoche (er ist noch warm)
Die Produktionswoche (er ist noch warm)
IMAG6010.jpg (297.63 KiB) 8560 mal betrachtet
IMAG6007.jpg
IMAG6007.jpg (286.52 KiB) 8560 mal betrachtet
Die alte Bezeichnung
Die alte Bezeichnung
IMAG6006.jpg (297.05 KiB) 8560 mal betrachtet
Seitenwandverstärkt; technische Informationen
Seitenwandverstärkt; technische Informationen
IMAG6005.jpg (284.81 KiB) 8560 mal betrachtet
Made in Germany (obwohl er ja eigentlich aus Sachsen kommt)
Made in Germany (obwohl er ja eigentlich aus Sachsen kommt)
IMAG6004.jpg (307.58 KiB) 8560 mal betrachtet
Rundum gelungen mit Verschleissanzeigern an jeder Viertel-Umdrehung
Rundum gelungen mit Verschleissanzeigern an jeder Viertel-Umdrehung
IMAG6002.jpg (302.04 KiB) 8560 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von Schollega »

Schöne Vergleichsbilder, Swen. dhs2 Danke!
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Heidenau K4

Beitrag von M53 »

Hallo Leute!

ich habe mir heute auch endlich die K4 bestellt.

Bei AKF kostet ein Reifen derzeit 30€. Also wer noch nicht hat, sollte zuschlagen!

Gruß, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Antworten