Verbogene Vergaserflansche richten
Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 20:28
Jeder kennt das Problem: Der fast immer verbogene Vergaserflansch insbesondere an den NKJ.Typen.
Finger weg von der Feile, Drehbank und solchen Protzkram
es gibt eine einfachere, aber sehr wirkunksvolle Methode, die Flansche zu richten. Es sollte kein Material abgetragen werden, denn wenn man das Material nicht bräuchte, dann hätte man es in Suhl mit Sicherheit eingespart
Man benötigt dazu logischerweise ein Vergaseroberteil (verbogen) , eine Heißluftpistole, einen Vergaserschieber, zwei Muttern am besten SW10, und einen Schraubstock. Wenn der Vergaserflansch genügend heiß ist, dann verzieht sich die Schieberbohrung auch nicht...
So sieht ein schon ziemlich verbogener Flansch aus:
Finger weg von der Feile, Drehbank und solchen Protzkram


Man benötigt dazu logischerweise ein Vergaseroberteil (verbogen) , eine Heißluftpistole, einen Vergaserschieber, zwei Muttern am besten SW10, und einen Schraubstock. Wenn der Vergaserflansch genügend heiß ist, dann verzieht sich die Schieberbohrung auch nicht...
So sieht ein schon ziemlich verbogener Flansch aus: