Seite 1 von 1

links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 15:51
von admin_forum

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 14:54
von admin_forum
Hier mal etwas an Werkzeug.....

ich kenne diesen Shop und kann Ihn nur empfehlen....

der Admin

http://www.scheuerlein-werkzeuge.de/index.php

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 16:51
von Siebenson

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 16:59
von Siebenson
Hier kommt noch ein Link zu einer Reparaturanleitung
http://www.pstaude.de/Simson/4_SR1_SR_K ... rzeuge.pdf

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 21:04
von Siebenson

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 22:40
von Raphael
Lecker Mopeds aus alter Zeit :

http://www.yesterdays.nl

oder Autos :

www.Vorkriegsoldtimer.de

Gruss vom
Raffi

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 17:13
von Schollega
Ich möchte heute allen, die dieses Forum noch nicht kennen, auch den Link zu dem sehr informativen DDRMoped Forum nicht verschweigen. ;) Es ist so eine Art heimliches Partnerforum! Schaut mal rein. Es lohnt sich wirklich.
Grüße von Gunnar!

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 17:16
von Arne
???? :?: :?: :?: :?: ???

jetzt komme ich nicht mehr klar aber macht halt mal

Der SR_Prins kann ja uner Forum auch mal Posten mal sehen wie lange der Link drin steht :shock:

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 17:19
von Schollega
Warum? Ist doch ein gutes Forum. Wie Andere das handhaben wollen ist mir wurscht!

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 21:36
von Schollega
Thema Versicherung:
Hier kommt ein Link zu einer guten Versicherung für Moped-Oldtimer-Versicherungen. Das vergünstigte Versicherungsschild für Fahrzeuge über 30 Jahre gibt es hier für 27,50 Euro. Der Clou: Ihr bekommt diesen Kurs auch, wenn ihr nur ein Schild benötigt. Schaut mal rein. ;)
Grüße!

P.S. Hier noch ein kleiner Zusatz.

schicke Sachen für die VORKRIEGSJUNX

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 22:03
von SR Prinz
Hier mal ein wirklich schöner Link

http://www.ddrmoped.de

ai- vertan, sorry, wird das gleich gelöscht? dhs2

hier nun:

http://www.retronia.de/
Sehr schöne Sachen, auch eine schöne bräunliche Seite (nicht politisch interpretieren!!!)

Thomas

Re: schicke Sachen für die VORKRIEGSJUNX

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 23:17
von Siebenson
Wenn ich den ersten Links sehe, dann fällt mir wieder ein, daß Missis Saxonia echt ein toller Hecht ist....

, aber sein Hobby muß der wohl auch irgendwie finanzieren, auf Arbeit kann es ja nicht so doll sein :lol: :lol: :lol:

s-u

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 13:12
von Schollega
Hier ein Link auf eine interessante Zeitung, die sich mit modernen Automobilen beschäftigt.
Autozeitung

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 18:33
von Schollega
Durch einen Katalog über eine Ausstellung westlicher Mopeds der 50er Jahre bin ich auf ein Museum gestoßen, welches sehr interessant sein könnte. Man(n) soll sich ja nicht einseitig ernähren! ;)
Hier der Link zu der Seite.

Grüße von Gunnar!

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: So 11. Sep 2011, 20:37
von Schollega
Link auf eine schön gemachte Seite mit Informationen rund um Nachwende - Modelle.

Grüße!

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 15:37
von Raphael
http://www.hilfsmotor-ingolstadt.de/index.php


Alles mögliche über REX-Hilfsmotoren und Mopeds , einschliesslich diverser ABE´s .

Gruss,
Raphael

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 09:46
von Schollega
Eine Seite rund um Messerschmitt Mokuli Fahrzeuge. Sehr tolle Dinger! dhs2 dhs2 Klick !
Hier ein schönes Museum (Fahrzeugmuseum Stassfurt Glöthe).

Grüße von Gunnar!

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 21:12
von Schollega
Ich habe mal nach genaueren Angaben zum roten Versicherungskennzeichen für zulassungsfreie Fahrzeuge gesucht. Hier ist das Ergebnis. Auf der Seite gibt es auch noch das zum Versicherungskennzeichen generell.
Wenn ihr mal auf der ganzen Seite "stöbern" wollt, klickt hier!
Grüße von Gunnar ;)

Re: links rund um Fahrzeuge

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 09:56
von Schollega
Den von Swen eröffneten Fred für die Seite Trabantserie.de habe ich zu den Autos geschoben.
In diesem Sammelfred, für Links zu allem was sich außerhalb dieses Forums noch so tut, ;) ist der Link jetzt auch zu finden.
Grüße! :-)