Zündkerzenvergleichstabelle

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Zündkerzenvergleichstabelle

Beitrag von Siebenson »

Ich habe eine sehr interessante Seite gefunden, wo Zündkerzen unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlicher Bezeichnung verglichen werden.

http://www.newsachsmotor.de/Spezialtipp ... belle.html

Nach meiner Erfahrung kann ich dringend die NGK-Kerzen empfehlen. Von regenerierten Kerzen kann ich nur abraten.

S-U
dhs2
Zottel

Re: Zündkerzenvergleichstabelle

Beitrag von Zottel »

pfui deibel NGK :?
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Zündkerzenvergleichstabelle

Beitrag von Siebenson »

Das ist mal eine wissenschaftliche Auswertung. Sehr gut! Begründe Deine Aussage ;)

Wenn ich neue Kerzen einbaue und plötzlich setzt ein Zylinder aus, dann kann das bei Beru und Bosch schon mal passieren. Bei NGK ist das noch nie passiert. Selbst wenn ein Zylinder besonders viel Öl verbraucht, so, wie es bei meiner Audi Alpenfahrt der Fall war, ich 14 Kilomerter ins Tal fahre mit Motorbremse und ständig kurz vor dem roten Bereich, ich gebe unten Gas, da kommt eine blaue Wolke raus, die Ihr nicht mal bei einem Zweitakter gesehen habt und der Motor läuft ganz normal weiter, dann kann das keine Beru oder Bosch sein, dann ist es eine NGK-Kerze, in diesem Fall eine V-line, die ich nur dringendst empfehlen kann. Ich fahre mit Oldtimern sehr viel und auch weit weg, glaube mir Genosse Zottel, ich weiß, welche Kerze gut ist und welche nicht ;) Und diesen ganzen Irridium-Blödsinn, kannste gleich mal stecken lassen, das steht in keinem Verhältnis und nützt auch nichts :P Mit einer NGK-Kerze gibt es auch kaum Kerzenbrücken, wie das geht, weiß ich nicht, aber es ist so.

s-u
dhs2
Zottel

Re: Zündkerzenvergleichstabelle

Beitrag von Zottel »

nichts gegen die Technische seite sie gehen auch ! ABER für mich sind sie nicht authentinsch...darum ! Außerdem habe ich auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht!
(schwalbe vom Kollegen läuft nicht, NGK raus Isolator GDR rein und ab die Lutze...) kann natürlich Zufall gewesen sein !

Aber das ändert nichts daran, dass für mich fern-ostasiatische Produkte nicht in ein deutsches Fabrikat kommt !

;)

Ich fahre generell nur alte Kerzen ! Ja ich bin ein Authentischer Spinner aber dass macht es für micht aus...moderne Kerzen sind wie elektronische Zündungen...bei Puristen verpöhnt !

wenn du mir sagst was der Opelwagen braucht kannst du von originale neue 60er Jahre Bosch Kerzen bekommen !
Antworten