Benzinfeste Dichtungen

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Benzinfeste Dichtungen

Beitrag von Doc Holliday »

Nun da ich am Freitag ein Telefonat mit Frank zwecks undichten bzw aufgequollenden Benzinhahndichtungen hatte, hier ein paar Erfahrungen von meiner Seite.

Ich denke wir sollte hier auch nach und nach Erfahrungen mit Nachbauqualitäten machen.

hier auf dieser Seie gibt es Dichtungsmaterial als Rohware. Bei Bedarf kann ich auch ein paar Dichtungen mit dem Locheisen ausschlagen.

http://www.faak-tillmanns.com/index.php?

Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, das sämtliche MZA Teile ( Tankdeckeldichtungen sowie Benzinhahndichtungen aufquellen ).
Bei den Simmerringen nehme ich seit je her die blauen NBR . Es wird ja propagiert, dass nur die VITON Ringe benzinfest sind. Ich hatte mit den NBR Ringen die ein fünftel kosten noch nie Probleme.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Benzinfeste Dichtungen

Beitrag von Schollega »

Deine Erfahrung mit den blauen Dichtringen kann ich bestätigen. Bisher habe ich auch noch keine Schwierigkeiten gehabt. Die Benzinhahndichtungen von der Firma mit den drei Buchstaben halten echt nicht lange und quellen sehr schnell auf.

Leider sind die Benzinschläuche auch nicht besser. Entweder weiten sie sich stark und werden beim Betrieb an den Ansatzstellen undicht oder sie verhärten nach kürzester und wirken nach wenigen Wochen wie ein Schlauch, der Jahrzehnte lang im Einsatz war.

Grüße!
Antworten