Zündung um 4° vor Verstellen - Theorie und Erfahrungen
Re: Zündung um 4° vor Verstellen - Theorie und Erfahrungen
habe ich bis jetzt immer falsch gemacht !
Re: Zündung um 4° vor Verstellen - Theorie und Erfahrungen
Lümmel ...
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Zündung um 4° vor Verstellen - Theorie und Erfahrungen
Bin heute mal wieder eine Runde mit dem Star gefahren --- er läuft kraftvoll und gut , auf der Ebene bringt er locker 65 km/H , bei leichtem Gefälle auch 70 Km/H .
Wenn ich den Star hochdrehe , hat er ungefähr bei den Punkten , wo man einen Gang höher schaltet , kurzzeitig ein lautes Dröhnen von der Luftführung kommend.
Hört aber schnell wieder auf , wenn man den Motor ausdreht .
Gruss,
Raffi
Wenn ich den Star hochdrehe , hat er ungefähr bei den Punkten , wo man einen Gang höher schaltet , kurzzeitig ein lautes Dröhnen von der Luftführung kommend.
Hört aber schnell wieder auf , wenn man den Motor ausdreht .
Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Zündung um 4° vor Verstellen - Theorie und Erfahrungen
Sollte ich mir um das Dröhnen Gedanken machen ?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Zündung um 4° vor Verstellen - Theorie und Erfahrungen
Gedanken ja, Sorgen nicht unbedingt. Ich denke, dass das so über die Distanz schwer zu sagen ist.
Grüße!
Grüße!
Re: Zündung um 4° vor Verstellen - Theorie und Erfahrungen
Nachdem ich die Zündung meiner Schwalbe auch verstellt habe , bin ich heute eine Proberunde gefahren .
Etwa 3Km/H ist sie schneller als sonst , aber das Ergebnis ist nicht so deutlich fühlbar wie beim Star .
Ich werde natürlich weiter berichten , wenn das Wetter noch ein paar Runden zulässt , es war schon recht kühl bei 15° C .
Da wird sicher beim nächsten mal die Pferdedecke zum Einsatz kommen .
Gruss,
Raffi
Etwa 3Km/H ist sie schneller als sonst , aber das Ergebnis ist nicht so deutlich fühlbar wie beim Star .
Ich werde natürlich weiter berichten , wenn das Wetter noch ein paar Runden zulässt , es war schon recht kühl bei 15° C .
Da wird sicher beim nächsten mal die Pferdedecke zum Einsatz kommen .
Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Zündung um 4° vor Verstellen - Theorie und Erfahrungen
Irgendwie fehlte heute gewaltig Kraft bei meiner KR51.
Etwas Gegenwind und schon ging es nicht schneller als 45km/h.
Ob das jetzt an der Vorverlegung liegt, kann ich nicht sagen, aber es kommt mir ein bisschen so vor.
Sie kam aus diesem Loch nicht mehr raus.
mfg Toni
Etwas Gegenwind und schon ging es nicht schneller als 45km/h.
Ob das jetzt an der Vorverlegung liegt, kann ich nicht sagen, aber es kommt mir ein bisschen so vor.
Sie kam aus diesem Loch nicht mehr raus.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Zündung um 4° vor Verstellen - Theorie und Erfahrungen
Meine Erfahrung: Ich habe auf 1,75mm vor OT eingestellt, also nicht ganz 4°.
Gefahren bin ich bei traumhaften Wetter ca. 80km.
Beim Anfahren scheint mehr Leistung anzuliegen und der Motor drückt den Roller insgesamt besser nach vorn. Am Berg nur geringfügige bis kaum spürbare Besserung. Endgeschwindigkeit hat sich nicht merklich verändert.
Nebeln tut sie weniger, möchte ich fast behaupten.
Aber bei der Simson ist das immer so eine Sache...
Da ich seit meine 16. Lebensjahr damit fahre muss ich soetwas wie eine Tagesform unterstellen. Den einen Tag schafft man einen Berg kraftvoll im 3. Gang. Den nächsten Tag am selben Berg eiert man an der Kotzgrenze rum, oder muss sogar in den zweiten. Einen Tag darauf meint man, man könnte sogar in den 4. ten schalten, wenns ihn gäbe.
Aber ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht, oder?
Martin
Gefahren bin ich bei traumhaften Wetter ca. 80km.
Beim Anfahren scheint mehr Leistung anzuliegen und der Motor drückt den Roller insgesamt besser nach vorn. Am Berg nur geringfügige bis kaum spürbare Besserung. Endgeschwindigkeit hat sich nicht merklich verändert.
Nebeln tut sie weniger, möchte ich fast behaupten.
Aber bei der Simson ist das immer so eine Sache...
Da ich seit meine 16. Lebensjahr damit fahre muss ich soetwas wie eine Tagesform unterstellen. Den einen Tag schafft man einen Berg kraftvoll im 3. Gang. Den nächsten Tag am selben Berg eiert man an der Kotzgrenze rum, oder muss sogar in den zweiten. Einen Tag darauf meint man, man könnte sogar in den 4. ten schalten, wenns ihn gäbe.
Aber ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht, oder?
Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++