DDR-Registrierschein für Kleinkrafträder

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

DDR-Registrierschein für Kleinkrafträder

Beitrag von Siebenson »

Hier möchte ich gern einen Fred eröffnen, in welchem es um die Registriescheine für Kleinkrafträder geht. Es soll gezeigt werden, wie diese aus sahen und wie nicht. Ich habe dazu verschiedene Registrierscheine Eingescannt und möchte diese hier nun zeigen. Es wirft sich mir die Frage auf, wie Registrierscheine aussahen, welche als Ersatz für verloren gegangene Dokumente ausgestellt wurden. Fakt ist, das Registrierscheine IMMER vom VPKA (Volkspolizei-Kreisamt) ausgestellt wurde und nie von irgendeinem IFA-Vertrieb. Der Registrieschein hat deshalb auch immer ein Dienstsiegel des zuständigen VPKA!
Dateianhänge
vpka01.jpg
vpka01.jpg (933.91 KiB) 2326 mal betrachtet
vpka02.jpg
vpka02.jpg (931.83 KiB) 2326 mal betrachtet
dhs2
Antworten