Ich hatte wieder so ein Erlebnis, wo man noch einen Funken Hoffnung is sich trägt und man so enttäuscht wird, daß man das geld hätte in den Gulli schmeissen können und dann wäre der Schaden geringer gewesen!
Aber ich werde ja auch nich schlau! Schon 1995 verwendete ich einmal Reifenpilot für meinen S50. Ich tat derzeit Dienst in der Julius-Leber-Kaserne in Berlin und war natürlich Heimschläfer. Die Distanz zwischen Hohenschönhausen und Reinickendorf überbrückte ich zu 90% mit meinem S50. Eines Tages merkte ich schon einen Luftverlust, der sich im Laufe meiner fahrt verstärkte. In Weissensee holte ich mir diesen teuren Reifenpilot, um wenigstens nach Hause zu kommen. Pustekuchen! Das Zeug verschmierte alles! Den Schlauch, den reifen, die Felge. Nun fing der Reifen auf der Felge an zu rutschen und natürlich riss das Ventil ab!!! So ein Dreck! Jetzt nach 16,5 Jahren hate ich seit dem wieder die erste richtige Reifenpanne mit dem Opel und was soll ich sagen? Es war nicht Reifenpilot, sondern das Pendant von TOTAL für 9,99Euro, das sind 19,98 West (199,80 Ost!!!) Es lief haargenau so ab, wie vor mehr als 16 Jahren!
Ich lasse jetzt gewiss für immer die Pfoten von dem Zeug! Wäre ich lieber langsam weiter gefahren!
Ich staunte allerdings nicht schlecht, dass Euromaster noch einen Schlauch da hatte. Das Wochenende war gerettet!!!
S-U
Vergesst Reifenpilot&Co
Re: Vergesst Reifenpilot&Co
Na das ist ja ein Ding. Eine Panne ist immer Mist. Hatte mit meiner Großen (Honda NX 650 Dominator) im Jahre 2007 auch einen Platten. Beim Vorderrad ist das echt ein Problem, da man es wirklich erst merkt wenn der Druck derbe gefallen ist. Wie es der Zufall wollte hatte ich mir aus reiner Neugier bei Norma ein Pannenspray gekauft. Habe das Zeug reingejubelt. Etwas gefahren. Dann nächste Tanke gesucht und Normdruck hergestellt. Normalerweise soll man dann sofort den Schlauch wechseln... habe ich aber nicht^^. Den Platten hatte ich im August 07 und da die Reifen eh nicht durch den TÜV mehr gingen den ich im April 2008 hatte bin ich einfach ohne Schlauchwechsel weiter gefahren. Bis in den November und dann noch den März 08. Luft hielt, sogar über den Winter
.
Das Zeug von Norma kostet 2,59 und ist Dekra Certified
Die haben das alle 4teljahre im Angebot. Preis ist auch immer der selbe. Habe mir gleich wieder eins gekauft.
Ich will S-U nicht widersprechen. Vielleicht ist es Zufall obs klappt oder nicht. Oder Billig ist besser. Keine Ahnung..
Grüße, Martin

Das Zeug von Norma kostet 2,59 und ist Dekra Certified

Die haben das alle 4teljahre im Angebot. Preis ist auch immer der selbe. Habe mir gleich wieder eins gekauft.
Ich will S-U nicht widersprechen. Vielleicht ist es Zufall obs klappt oder nicht. Oder Billig ist besser. Keine Ahnung..
Grüße, Martin
- Dateianhänge
-
- norma.jpg (43.43 KiB) 3743 mal betrachtet
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Bei meinem Fahrradschlauch hat es auch wunderbar funktioniert und wir sind mit diesem Schlauch die 300km Tour bis zum Ende gefahren.
Ich glaube nicht dass man da pauschal ein Urteil zu fällen kann , denn es wird ja entscheidenden Einfluss auf den Erfolg der Übung haben , wie der Schlauch beschädigt ist ...?
Bei einer Beschädigung , die längs liegt geht es vielleicht besser , als bei einer querliegenden Beschädigung usw. .
Oder denke ich jetzt quer ?
Gruss,
Raffi
Bei einer Beschädigung , die längs liegt geht es vielleicht besser , als bei einer querliegenden Beschädigung usw. .
Oder denke ich jetzt quer ?

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
da man sich letztlich nicht sicher sein kann, ob es geht oder nicht, habe ich drei eisen, flickzeug und nen schlauch im 311 liegen !
auch das kann man eben untwerwegs mal machen !
schlauchreifen auf schlauchfelgen lassen sich ohne beschädigungen ganz einfach wechseln !
auch das kann man eben untwerwegs mal machen !
schlauchreifen auf schlauchfelgen lassen sich ohne beschädigungen ganz einfach wechseln !
Die Reifen machen eigentlich keinen Unterschied. Die Felge ist entscheidend! Sie braucht mindestens einen Hump und der erschwert die Demontage erheblich. . Es ist grundsätzlich möglich und auch zulässig, einen Schlauch in einen Schlauchlosreifen ein zu bauen. Die Innenseite sollte aber möglichst glatt sein, damit sich der Schlauch nicht durchreibt. Genau das ist bei mir passiert!
s-u
s-u

Das Problem kenne ich nur zu gut !
Das mit den Humpfelgen meinte ich, wobei teilweise Schlauchlosreifen an der Flanke härter sind und schwieriger drauf/abgehen, aber entscheidener ist wie du sagst, die Felge !
Das mit den Humpfelgen meinte ich, wobei teilweise Schlauchlosreifen an der Flanke härter sind und schwieriger drauf/abgehen, aber entscheidener ist wie du sagst, die Felge !
Als dann der Reifen endlich hinüber war, habe ich erst mal das über 50 Jahre alter ersatzrad aufgezogen. Es sieht toll aus!
- Dateianhänge
-
- IMAG1940.jpg (350.26 KiB) 3666 mal betrachtet
-
- IMAG1939.jpg (359.53 KiB) 3666 mal betrachtet