Zellenprüfer

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Zellenprüfer

Beitrag von Siebenson »

Neulich hat wieder mal ein interessantes Messgerät zu mir gefunden. Man wollte sich seiner entledigen nur war gerade ich zugegen. Somit wurde verhindert, daß dieser Zellenprüfer im Schrott landet. Macheiner kennt das vielleicht noch. Damit werden die einzelnen Zellen eines Start-Akkumulators unter Last (ca. 160A) geprüft.

Dazu müssen allerdings die Verbindungsstege zwischen den Zellen frei liegen. Für geschlossene Akkumulatoren ist das Gerät leider nicht geeigtet. Auch neuere 6V-Akkumulatoren haben frei liegende Stege, an denen man schön prüfen kann. Allerdings muss erst die Oxidschicht beseitigt werden.

S-U
Dateianhänge
Zellenprüfer
Zellenprüfer
IMAG0975.jpg (1.04 MiB) 2047 mal betrachtet
Im Einsatz!
Im Einsatz!
IMAG0977.jpg (348.18 KiB) 2047 mal betrachtet
...
...
IMAG0982.jpg (531.22 KiB) 2047 mal betrachtet
dhs2
Antworten