Ich dachte mir, hier könnte man mal alles reinschreiben, was man so macht, um sich die Arbeit zu erleichtern...
Ich fange mal an mit der Monagehilfe für RH-Motore. Sie fixiert den Schaltmechanismus im ersten Gang und schon kann man in aller Ruhe und ohne zu verkrampfen dei Motorhälften zusammen setzen. Alles was hier zu sehen ist, ist die linke Hälfte. der Rest kommt in die rechte Hälfte. Schon ist alles ganz einfach!
S-U
Tipps und Tricks aus der Werkstatt
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Re: Tipps und Tricks aus der Werkstatt
Das entfernen der rechten Getriebegleitbuchse bei den RH-Motoren gestaltet sich oft schwierig. Als Hilfe kann eine passende Schraube in den Schraubstock eingespannt werden und die Buchse wird nun herausgezogen. Mann kann auch mit leichten Schlägen (nicht auf die Dichtfläche) und/oder Wärme arbeiten. Bei besonders schwierigen Fällen habe ich das Gehäuse erwärmt und die Bucks abgekühlt. Dazu eignet sich Kältespray, man kann aber auch Bremsen-, oder Teilereiniger dazu benutzen.
Es gibt ja Leute, die meinen, diese Buchsen bräuchten nicht erneuert zu werden, aber bei einer Motorüberholung sollten diese Buchsen in jedem Fall erneuert werden, da es sonst zu einer Schiefstellung der Wellen kommt, Lager und Zahnräder verschleißen dann vorschnell.
S-U
Es gibt ja Leute, die meinen, diese Buchsen bräuchten nicht erneuert zu werden, aber bei einer Motorüberholung sollten diese Buchsen in jedem Fall erneuert werden, da es sonst zu einer Schiefstellung der Wellen kommt, Lager und Zahnräder verschleißen dann vorschnell.
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Re: Tipps und Tricks aus der Werkstatt
Manchmal geht das Ständerrohr nicht raus, da behelfe ich mir dann so:
Re: Tipps und Tricks aus der Werkstatt
Hier noch eine Reparaturidee für den Luftfilterkasten vom Spatz oder Star , wenn die Haltereung für die Mutter aus dem Kasten nach innen weggebrochen ist !
Re: Tipps und Tricks aus der Werkstatt
Dafür ist Owatrol-Öl auch geeignet..
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