Galvanik

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
mumpe

Galvanik

Beitrag von mumpe »

Brüder im Geiste -hat einer von Euch hier Erfahrungen gemacht?:

Die Heinz Kuhle GmbH & Co. KG ist eine klassische Industriegalvanik, die bereits seit Jahren der Industrie mit allen gängigen Galvanikleistungen zur Verfügung steht. Erfahrungen und Kapazitäten sprechen für sich.

Als besondere Fertigungshiglights realsiert die Heinz Kuhle GmbH das Verchromen von Aluminium und das aufwändige Verfahren der Schwarz-Chromatierung, dass nur noch wenige Galvaniken anbieten.


max
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2246
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Galvanik

Beitrag von Weimaraner »

Possi hatte da doch mal was abgegeben, oder? Das ist doch der Betrieb mit der Galvanisöse aus dem ddrmoped-forum oder lieg´ ich da falsch?
Würde mich auch mal interessieren, wie die so sind.
Grüße Andreas
mumpe

Re: Galvanik

Beitrag von mumpe »

Richtig -
und da in dem Fred noch ein Zitat von Possi zu sehen ist, dachte ich mir, hier weiss jemand etwas, und gibt seine Erfahrungen weiter

max
mumpe

Re: Galvanik

Beitrag von mumpe »

possi ?

max
Benutzeravatar
ddrschrauber
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Galvanik

Beitrag von ddrschrauber »

Ich habe zweimal innerhalb von zwei Jahren was dagehabt, Aussage vom Chef: "Oldtimerteile machen wir nur, wenn Zeit übrig ist." Deswegen hat es bei mir auch von Anfrage bis Fertigstelluing sieben Monate gedauert. :? Der Preis war in meinen Augen beim zweiten Mal auch sehr happig.

Alu geht grundsätzlich zu verchromen, aber das hängt stark von den Oxiden im (nicht auf dem) Material ab, an denen scheidet sich kein Chrom ab. Gussteile von Oldtimern sind da grundsätzlich problematisch, aber beim SR2-Lampenring hat es bei mir funktioniert.

Der Tim
Antworten