SR1

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
flocke
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 14:26

SR1

Beitrag von flocke »

Hallo Gemeinde
bei mein SR1 geht das trampeln wie bei ein Fahrrad nicht mehr Kann mir da einer sagen an was das liegen kann
danke schon mal
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6282
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: SR1

Beitrag von Siebenson »

Wie äußert sich das genau? Normalerweise kann man im Leerlauf einfach wie mit dem Fahrrad fahren. Wenn das nicht funktioniert, ist das Primärritzel vom Kettentrieb abgeschehrt.
Gruß Swen-Uwe
flocke
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 14:26

Re: SR1

Beitrag von flocke »

hallo
die pedale drehen ganz leicht kein widerstand Ketten Ritzel steht
im Motor kann nichts sein oder
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2219
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: SR1

Beitrag von Weimaraner »

Da wirst du wohl um ein Öffnen des Motors nicht herum kommen.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6282
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: SR1

Beitrag von Siebenson »

Steht denn auch die Ritzelwelle? Ich denke, sie dreht sich und das Ritzel steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mitnehmer auf der Sekundärwelle abschehrt.
Der Motor kann höchstwahrscheinlich zusammen bleiben, es sei denn, die Kette im Getriebe ist gerissen. Das halte ich aber ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. Der Freilauf könnte verschlissen sein, wenn die Welle steht.
Gruß Swen-Uwe
Antworten