eBay offtoppic

Die Quatschecke
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: eBay offtoppic

Beitrag von XL4723 »

Simson Schwalbe Lenkerabdeckung mit emailliertem Emblem für 200 €:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social

:-m :-m :-o
Dateianhänge
IMG_0642.PNG
IMG_0642.PNG (99.54 KiB) 13071 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: eBay offtoppic

Beitrag von M53 »

Jeden Cent wert! Sogar in seltenem Douglasfichten-grün lackiert! Wahnsinn!
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: eBay offtoppic

Beitrag von XL4723 »

Eindeutig aus der Nullserie, von einem der Prototypen! Nur da gab es die Farbe!!





:lol: :lol: :lol:


Aber mal im Ernst.....so viel ist doch das Emblem nicht wert, oder? (Auch wenn es in einem recht guten Zustand ist.) Da sind doch die Wappen damals für weniger weggegangen. :-kr :-kr
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: eBay offtoppic

Beitrag von XL4723 »

Wer Interesse an einem Lenkerblech in Tundragrau mit Stiftemblem aus Messing/Alu hat, der schaue bitte hier:
Klick

Ist zwar nicht billig, aber wird ja auch nicht so oft angeboten. Ich habe je inzwischen eins, das muss nur endlich mal zum Lackierer. Das Emblem scheint schon mal jemand mit etwas Farbe aufgefrischt zu haben.
Zuletzt geändert von XL4723 am So 15. Jan 2017, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: eBay offtoppic

Beitrag von XL4723 »

Hab heute eine interessante Anzeige gefunden:
Klick

Den gleichen Artikel gibt es noch teurer auch bei EBay vom gleichen Verkäufer, der uns allen wohlbekannt ist.
Klick
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: eBay offtoppic

Beitrag von M53 »

Hat schon fast etwas gewerbsmäßiges, oder? Ob das angemeldet ist? :)
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: eBay offtoppic

Beitrag von XL4723 »

Das habe ich mich bei diesem Herrn sowieso schon immer gefragt :-m
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: eBay offtoppic

Beitrag von XL4723 »

Hallo,

wieder mal ein Lenkerblech mit emailliertem Emblem:

Klick
IMG_1100.PNG
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: eBay offtoppic

Beitrag von M53 »

Das war sehr schnell weg. Ich suche ja auch noch eines... gerne auch kaputt, weil ich die Möglichkeit zum emaillieren hätte :-)
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: eBay offtoppic

Beitrag von Schollega »

Das wäre mal was!
KLICK HIER !
Grüße!

P.S. Wenn es einer von euch kauft, helfe ich beim Transport mit - versprochen! :lol:
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: eBay offtoppic

Beitrag von Siebenson »

Haste nich druff!
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: eBay offtoppic

Beitrag von rollerguido »

Also zutraun würd ich ihm das.Und beim Transport würd ich auch helfen.Hatest du nicht eine Gleisanbindung hinter deiner Garage?

MfG
Guido
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: eBay offtoppic

Beitrag von Schollega »

rollerguido hat geschrieben: ...
Hatest du nicht eine Gleisanbindung hinter deiner Garage?
...
Leider nein. Aber wenn, dann würde da auch eine Maschine aus Luhansk parken. :-) Wäre schon schön, irgendwie.
Grüße
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: eBay offtoppic

Beitrag von Weimaraner »

Ein kleiner Schnapper...
Schnapp
Maluch
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Jun 2018, 09:37

Re: eBay offtoppic

Beitrag von Maluch »

:-m
Schnapper- kein Schnapper- das ist hie die Frage...!
Sicher ist der Preis sehr erheblich. Ist der Preis marktkonform- Gibt es einen Markt, welcher sich zur Bewertung heranziehen lässt?

Wenn sich jemand einen SR 1 kaufen möchte und diesen im sehr guten Originalzustand möchte- dann sollte er/ sie/ divers zuschlagen. Eine NSU Quickly ist ja preislich ähnlich aufgestellt.

Oder doch besser einen preiswerteren kaufen und restaurieren (lassen)? Wenn ich mir den Markt und die Preise für SR 1 spezifische Teile anschaue, dann geht es da auch steil durch die Decke- lohnt der Aufwand? Ist das nicht gerade Teil des Hobbys?

Diese Frage muss und kann ja nur individuell geklärt werden...
Ich würde den kaufen- aber ich will keinen SR 1...
Grüße aus Drittepersonsingularmaskulinfurt!
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: eBay offtoppic

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
die Diskussionen gibts ja immer. Ich bin an der Stelle für Transparenz und bringe mal ein Bsp.
Ihr kennt ja meine tsch. RT 125 von 1940. Einkaufspreis in Tschechien 2600 Eu, da habe ich damals mit mir gehadert, ganzschön viel Geld, aber hey es war die komplette Historie dazu. Ca. 1000 Eu an Material, Abnahme und so weiter ausgegeben bis sie mit gültigem Kennzeichen auf der Straße stand. Es sind die billigsten Mitas 1,85 Reifen drauf und der Lack ist nur mit Presto Rostumwandler verschlossen. Ich habe alles genau notiert.Frage. Ist das Motorrad jetzt knapp 4000 Eu wert? Sicherlich würde jemand soviel dafür ausgeben. Aber erstens ich werde sie nicht hergeben, sie ist auch Teil meiner Geschichte. Jedes Mal wenn ich am Elbufer von Ústí nad Labem durch Křešice (also dort wo sie mehre Jahrzehnte in der Tischlerei im Dornröschenschlaf war) nach Děčín fahre bin ich froh über diesen Fund. 2. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass ich so einen Fund nicht nochmal mache. 3. Nachdem ich 2016 in Velké Březno an der Veteranenrallye des Ústíer Oldtimer Clubs VCC mitgefahren bin und mit ein paar Menschen ins Gespräch gekommen war ist diese RT 125 für mich auch ein Ausdruck der Aussöhung beider Völker miteinander. Das klingt jetzt vielleicht voll sentimental, ich empfinde das aber so.

So und nun mal zum eigentlichen Thema zurück. Der SR1 oben ist zwar voll hübsch und ich würde mir den vielleicht auch so hinstellen.Sind hier aber 4 k gerechtgefertigt wo ich doch überhaupt garnix zu dem Fahrzeug weiß? Klar die Teile sind selten aber rechtfertigt das einen derartigen Preis? Für mich persönlich jedenfalls nicht. Aber das muss jede_r für sich selbst entscheiden. Ich finde es gut wenn solche Fahrzeuge so erhalten bleiben. Alles andere muss jede_r für sich selbst entscheiden.

By the way - es wäre Zeit wenn sich im Historiker_innenbereich endlich mal eine aussagenkräftige Kommission oder dergleichen bilden würde die solchen historisch wertvollen (weil gut erhaltenen) Fahrzeugen widmen würde. Es handelt sich hier schließlich um historisches Kulturgut.

F.
Maluch
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Jun 2018, 09:37

Re: eBay offtoppic

Beitrag von Maluch »

Grüße aus Drittepersonsingularmaskulinfurt!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: eBay offtoppic

Beitrag von Siebenson »

Definitiv
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: eBay offtoppic

Beitrag von rollerguido »

Es wurde schon einmal ein unbenutzter Campi angeboten allerdings Berlin /Wiesel ausführung und in beige /lachsrot.

mfg
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: eBay offtoppic

Beitrag von Weimaraner »

Maluch hat geschrieben::-m
Schnapper- kein Schnapper- das ist hie die Frage...!
Sicher ist der Preis sehr erheblich. Ist der Preis marktkonform- Gibt es einen Markt, welcher sich zur Bewertung heranziehen lässt?

Wenn sich jemand einen SR 1 kaufen möchte und diesen im sehr guten Originalzustand möchte- dann sollte er/ sie/ divers zuschlagen. Eine NSU Quickly ist ja preislich ähnlich aufgestellt.

Oder doch besser einen preiswerteren kaufen und restaurieren (lassen)? Wenn ich mir den Markt und die Preise für SR 1 spezifische Teile anschaue, dann geht es da auch steil durch die Decke- lohnt der Aufwand? Ist das nicht gerade Teil des Hobbys?

Diese Frage muss und kann ja nur individuell geklärt werden...
Ich würde den kaufen- aber ich will keinen SR 1...
:-m :-m :-m
Ich hielt den SR1 wirklich für ein wahres Schnäppchen, da in so einem Zustand doch eine echte Seltenheit...
Deine Worte machen mich jetzt nachdenklich...
Grüße Andreas
Antworten