Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Die Quatschecke
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Siebenson »

Citroën CX ebenfalls nicht...
andy78
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Aug 2015, 07:47

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von andy78 »

:-?
Cloyd hat geschrieben:Der 69er Chevrolet Camaro ist aber auch nicht zu verachten!!


mfg Toni
dhs2 Gut erkannt!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Siebenson »

Heute habe ich mal an einem Audi 80 B1-Lenkgetriebe die Maschette erneuert. 1998 (vor 19 Jahren) hat ein Thüffer mal bemängelt, dass die Lenkmanschette porös sei, jetzt ist sie durch.

S-U
Dateianhänge
20170412_180848.jpg
20170412_183255.jpg
20170412_182030.jpg
20170412_181641.jpg
20170412_183117.jpg
20170412_180852.jpg
20170412_183812.jpg
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Cloyd »

Die S50N war nun zum ersten Mal auf der Straße!...legal :-D

Tja, sie fährt, stinkt und macht Lärm.Dabei sieht sie ganz gut aus.
Ich warte derzeit noch auf meine frisch lackierten Schutzbleche.Der braucht hoffentlich nicht zu lange. :|

In den Tagen vor Ostern habe ich noch letzte Kleinigkeiten erledigt und dann einfach ein Satz olle Schutzbleche schnell angebaut.
Karfreitag ging es dann auf Dorftour.
Es gab natürlich Wehwehchen, was mich dann dazu veranlasste, Zündspule und Unterbrecher gegen Neuteile zu tauschen.
Jetzt läuft sie richtig.

Mit den Rädern bin ich noch nicht ganz zufrieden.Da ist im Hinterrad ein zu heftiger Schlag.Man spürt ihn bei fahren.
Muss ich reklamieren bei meinem Laden des Vertrauens. :?


mfg Toni
Dateianhänge
IMG_20170409_145350.jpg
IMG_20170409_142534.jpg
IMG_20170409_150040.jpg
nach der ersten strörungsfreien Runde
nach der ersten strörungsfreien Runde
in guter Gesellschaft :D
in guter Gesellschaft :D
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Paulisch »

Sieht sehr gut aus Toni!
Gehören da nicht einfach gekreuzte Räder rein?
Ich musste auch die Zündspule tauschen, sieht irgendwie komisch aus das Teil von MZA, ist aber sehr kräftig. Unterbrecher habe ich nur den Hammer tauschen können, der komplette passt leider nicht, ich hab nur welche für RH50 auf Lager.
Ich finde auch dass das 15w Licht schön hell ist, auf jeden Fall ausreichend.

Und da wo bei dir n Leitungsverbinder liegt, hatte ich nur ne Listerklemme, was ist nun richtig :-m

Sind das alles deine Mopeds :shock: ?
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Schollega »

Endlich! Toni spielt wieder mit Mopeds! :-) dhs2
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Cloyd »

Pauli, ja, es müssten einfach gekreuzte sein.Ich werde das irgendwann bestimmt noch nachholen, aber mangels einer weiteren Felge, habe ich die doppelt gekreuzte Variante gewählt.Entgegen vieler Behauptungen sind die Felgenringe nämich je nach Art der Kreuzung unterschiedlich.

Hast du auch diese orange gewickelte Zündspule benutzt?
Die sind erstaunlich gut.

Meine 75er S50B hat tatsächlich auch eine Lüsterklemme.Also stimmt das so.Das wurde wohl erst später geändert. :)

Bis auf den SR2 alles meine Mopeds.Der SR2 gehört meinem Vater.
Ich hab aber trotzdem einen Baujahr 57.Der steht seit 2012 auf dem Dachboden.Dieses Jahr zum 60. wird er aber reaktiviert. :-ü
_________________________

Klar Gunnar.Ich hab voll Bock.Trotzdem gehts auch am Volvo weiter, wenn auch spärlich.Ein Jahr bezahlten Urlaub bräuchte man.
Ich bin echt froh dass meine Freundin Interesse an dem Hobby zeigt und mir hilft, auch wenn es nur Werkzeug reichen ist. :lol:


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Paulisch »

Ja muss bei mir auch nicht gleich alles perfekt sein,
Ich hab auch noch paar Platzhalter verbaut.

Genau dieses orange Ungetüm :)

Wirklich ein schöner Fuhrpark :shock: .

SR2 macht auch süchtig! Ich hab meinen 57' auch fast komplett zusammen,
Bin aber auch schon ne Weile bei :-D
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
andy78
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Aug 2015, 07:47

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von andy78 »

Heute kam meine Ersatzkolbenringen ...

Sie kamen mit Stil ...... :-ü
Dateianhänge
20170427_141126.jpg
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Schollega »

Das sieht wirklich nach einem Einpacker mit Stil aus! :-) :-D
Grüße!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Siebenson »

Nicht schlecht!
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Cloyd »

Fertig!
Einige winzige Kleinigkeiten, wie die Nieten für die Schmutzlappen und ein Lenkerstopfen noch, aber das hält mich nicht vom fahren ab.

Der Motor hat etwas labbrigen Leerlauf.Man könnte meinen er geht gleich aus, aber macht er nicht.
Er wird auch nicht lange drin bleiben.Der originale wird später überholt.
Jetzt wird erstmal gefahren. ;)


mfg Toni
Dateianhänge
IMG_20170429_153633.jpg
IMG_20170429_142634.jpg
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Paulisch »

Sieht echt klasse aus das Schätzchen, schon ein bisschen wie ne Glitzerkiste :mrgreen:

Haben deine Schmutzlappen drei Löcher?

Mein Motor klingt super, aber der geht Berg auf und Berg runter nie über 50 km/h.
Ich verzweifle damit noch.
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Cloyd »

Die haben immer zwei Löcher.
In dem mittleren Loch im Schutzblech ragt eine Nase vom Schmutzlappen ein.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von fruity »

dhs2 Sehr schöne S50, Toni! Früher mochte ich die S Reihe nicht so sehr. Mir war da zu wenig Form. Mittlerweile finde ich die wirklich gelungen. Die Dinger "reifen" optisch sehr gut. Und als N Variante in diesem Zustand: "Ein Traum". dhs2
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von XL4723 »

Toni, das Moped ist wirklich schön geworden und ich wünsche dir eine gute Fahrt in den Mai dhs2
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Cloyd »

Danke Freunde!

Anfangs tat ich mich auch etwas schwer mit der S-Klasse.
Fakt ist: Sie lassen sich einfach super fahren.
Das offene Prinzip und die grundsätzliche Einfachheit, weiß ich mittlerweile sehr zu schätzen, erstrecht bei einer N.
Rein optisch ist es eindeutig ein anderer Zeitgeist als bei den 60er Jahre Fahrzeugen und es dauert eben bis man auch eine S50 oder einen SR50 als klassisch ansieht.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
andy78
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Aug 2015, 07:47

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von andy78 »

Hab die Tage was aus meinen Haufen rausgezogen und angefangen zu PUTZEN ........

Das schönste Motor geputzt, neue Simmerringe,
alles eingestellt und verbaut, läuft gut aber knack
Pedalwelle abgebrochen. :shock: :-n
Naja .......
Dateianhänge
20170508_193320.jpg
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Doc Holliday »

andy78 hat geschrieben:Hab die Tage was aus meinen Haufen rausgezogen und angefangen zu PUTZEN ........

Das schönste Motor geputzt, neue Simmerringe,
alles eingestellt und verbaut, läuft gut aber knack
Pedalwelle abgebrochen. :shock: :-n
Naja .......
Kacke... also doch den Motor aufmachen. Viel Erfolg bei der suche nach einer guten Pedalwelle.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Beitrag von Doc Holliday »

Ich bastele seit ca. 3 Wochen an meinem Holzschuppen. Leider immer nur nach Feierabend doch gestern Abende wurde die erste Kammer befüllt.
Das ganze entstand quasi aus Resten vom Bau. Nach dem restlichen Baumaterial wurde auch die Größe festgelegt. Wo ich mich noch nicht mit anfreunden kann, sind die Einschlaghülsen. Die sind zwar 75 cm lang aber in unserem Mergelboden alles andere als fest. Das Problem ist die Hanglage die es auszugleichen galt. Die rechte Seite wird nun auch noch verkleidet und biete dann Platz für Rasenmäher, Gartengeräte und ein Moped.
Dateianhänge
20170509_055533_resized.jpg
20170509_055546_resized.jpg
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Antworten