Büromaterial und Unterlagen aus Suhl

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Büromaterial und Unterlagen aus Suhl

Beitrag von Siebenson »

Ich habe Kontakte zu ehemaligen Werksangehörigen von Simson geknüpft und es ist mir tatsächlich gelungen an eine größere Menge Büromaterialien, Unterlagen und Fotos aus den frühen 60er Jahren zu erwerben.
Dazu gehören 2 Stempel aus der Werksleitung.

Gruß

Swen-Uwe
Dateianhänge
20170112_141810.jpg
20170112_141324.jpg
20170112_141311.jpg
20170112_142536.jpg
20170112_144424.jpg
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Büromaterial und Unterlagen aus Suhl

Beitrag von Siebenson »

Weiterhin ist mir ein Ersatz-Prüfinstrument aus dem Motorenprüfstand in die Hände gelangt.
Dateianhänge
20170112_145345.jpg
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Büromaterial und Unterlagen aus Suhl

Beitrag von Jauernig »

Super, toll!
Fidel
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Büromaterial und Unterlagen aus Suhl

Beitrag von Schollega »

Hast Du in den Ordnern schon geblättert ? Wenn nicht, helfe ich Dir sehr gerne dabei. :-) Sind die Sachen von der Tante, von der Du neulig erzählt hast? Bin gespannt.
Grüße
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Büromaterial und Unterlagen aus Suhl

Beitrag von Siebenson »

Ja, genau von der Tante. Steter Tropfen höhlt den Stein ;) . Wir sollten es mal zusammen sichten. Es ist doch eine ganze Menge! Ich habe schon mal drin geblättert. Es sind wirklich sehr interessante Bilder von von Fahrzeugen, Fahrzeugdeteils, Änderungen und auch Bilder von Fahrzeugen aus dem "NSW" sind zu sehen. Es sind auch Fahrzeuge dabei, die ich überhaupt nicht zuordnen kann. Es gibt auch sehr viele Untersuchungsberichte, Messdaten, Tabellen, Diagramme und Stücklisten. Ferner gibt es Fotos von Hallen und Maschinen/Produktionsanlagen. Es sind Produktionsabläufe dokumentiert.
Es ist echt viel. Ich habe kaum Zeit dafür. Die Aufarbeitung kann dauern. Aber ich bin dran!
S-U
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Büromaterial und Unterlagen aus Suhl

Beitrag von fruity »

Vielleicht in Erfurt?
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
hallostege
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:

Re: Büromaterial und Unterlagen aus Suhl

Beitrag von hallostege »

Siebenson hat geschrieben:... und auch Bilder von Fahrzeugen aus dem "NSW" sind zu sehen. Es sind auch Fahrzeuge dabei, die ich überhaupt nicht zuordnen kann. ...
Beim Zuordnen von NSW und nicht zuzuordnenden Fahrzeugen könnte ich vielleicht helfen ...

Gruss von Frank
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Büromaterial und Unterlagen aus Suhl

Beitrag von Schollega »

Super Fund, Swen. Ich freue mich für Dich, dass es geklappt hat. Manchmal muss man Glück haben - ich sage nur die Ordner, die ich von dem Herrn aus Schmiedefeld hatte.
Darf ich dann auch mal blättern??? Bitte, bitte! :-b
Grüße!
Antworten