Abwrackprämie für Zweitaktmopeds in Tübingen

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Abwrackprämie für Zweitaktmopeds in Tübingen

Beitrag von Weimaraner »

Was ein Schwachsinn.

klick


Hat jemand gegenteilige Fakten???
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Abwrackprämie für Zweitaktmopeds in Tübingen

Beitrag von Cloyd »

Für mich auch absoluter Blödsinn und ziemlich impulsives möchtegern Weltretten.
Allein die Tatsache, dass man bei einem bestimmten Händler kaufen muss, ist so mehr als fragwürdig.
Da schwänzelt sich mal wieder der grüne Herr Palmer in die Medien.Typisch.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Abwrackprämie für Zweitaktmopeds in Tübingen

Beitrag von Weimaraner »

Zitat: "In dem Fall geht's drum, was hinten raus kommt: Es kommt 100 bis 1.000 mal mehr giftiger Dreck hinten raus als bei einem modernen PKW."

Los Sweni, beweis uns, daß das nicht stimmt. :-D
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Abwrackprämie für Zweitaktmopeds in Tübingen

Beitrag von Siebenson »

Es kommt darauf an, um welchen Schadstoff es sich handeln soll. Man kann alles hin reden, wie man es braucht. Man sollte allerdings nie die Emissionen bei der Produktion ausser acht lassen. PKWs sollten mindestens 20 Jahre alt werden, damit das in einem vernünftigen Verhältnis steht. Von Mopeds kenne ich solche Betrachtungen nicht. Es ist jedoch Unsinn, zu glauben, dass man die Umwelt mit neuen Fahrzeugen rettet.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Abwrackprämie für Zweitaktmopeds in Tübingen

Beitrag von Schollega »

So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen wie die abgestandenen Gedanken aus Tübingen!
Wie möchte es dieser Mensch wohl mit den sinnfreien Erfindungen wie Laubgebläsen im Herbst halten? Fast immer werden die Teile auch über Verbrenner betrieben - und damit meine ich KEINE Viertakter.
Weiter geht es bei Rasenmähern, Rasentrimmern usw, usw.
Hoffentlich ist es nur ein Sommertheater eines chronisch unterbeschäftigten Bürgermeisters.
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Abwrackprämie für Zweitaktmopeds in Tübingen

Beitrag von XL4723 »

Ehrlich gesagt warte ich wirklich auf den Tag, an dem mir irgend so ein Ordnungsamtheini vor den KR51 oder den Berlin springt und mir klar machen will, dass ich damit nicht in der Innenstadt fahren darf und überhaupt diese Dreckschleudern bis Datum X verschrottet sein müssen......danach steigt er in seinen beschi****n Dieselgolf mit manipulierter Motorsteuersoftware und reitet in den von Windräder-Parks gesäumten Sonnenuntergang.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Abwrackprämie für Zweitaktmopeds in Tübingen

Beitrag von Siebenson »

Ich erlebe es oft genug, dass sich Leute die Nase zu halten. Ich muss über so viel Dummheit nur staunen, denn immerhin wachsen Fahrzeuge nicht CO2- neutral auf Bäumen.
Antworten