Worli und Müller Mini Mot

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Worli und Müller Mini Mot

Beitrag von Siebenson »

Ich habe in der KFT 1/75 habe ich einen besonders interessanten Artikel über Mini Mots gefunden. Erstaunlich ist, dass das Worli wohl eine Strassenzulassung hatte. Das bedeutet, dass es mindestens 3 zugelassene Fahrzeuge gab.
Dateianhänge
20160727_205643.jpg
20160727_205643.jpg (4.49 MiB) 2488 mal betrachtet
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Worli und Müller Mini Mot

Beitrag von XL4723 »

Coole Kiste, erinnert mich an die Honda Dax. Leider habe ich sowas noch nie in freier Wildbahn gesehen. Es gibt da wohl eine Bauanleitung für ein "Pony" genanntes Minimotorrad auf Basis von Simson und Co. aus den frühen 1970er Jahren. Wenn man heute so eine Bauanleitung umsetzt, wie würde es da mit der Zulassungsfähigkeit aussehen? (bzw. braucht man ja nur ein kleines Versicherungskennzeichen)
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Worli und Müller Mini Mot

Beitrag von Cloyd »

Ich denke als Campingmobil, ähnlich einem Klappi, sehr brauchbar.Mal eben zum Konsum hin.
Bei Urlaubsende einfach in den Kofferraum oder Wohnanhänger.
Ziemlich schlau :-d


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Antworten