Dietrich-Peter Orban gestorben

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Dietrich-Peter Orban gestorben

Beitrag von Steppke »

Orban war leidenschaftlicher Fahrzeughistoriker zum Thema Simson-Automobilbau und zur Renngeschichte im Südthüringer Raum. Seit 1978 veröffentlichte er Beiträge zu diesen Themen in Fachbüchern, Fachzeitschriften und Tageszeitungen. Er war gerade beim Thema Simson-Automobilgeschichte DER Fachmann und verfügte über eine umfangreiche Prospekt - und Fotosammlung. Orban widmete sich seit den 1970er Jahren diesen Themen und konnte so noch wertvolle persönliche Kontakte zu Zeitzeugen auswerten. Für mich kam der Tod von Dietrich-Peter Orban sehr überraschend, ich habe ihn noch ca. 2 Wochen vor seinem Tod am 19.10. als rüstigen, kompetenten und sehr symphathischen Menschen erlebt. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
http://www.simson-automobile.de/index.htm
Antworten